handy ins wasser gefallen,was tun?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

hallo, 

mach die Abdeckung zum Akku ab und leg es auf die Heizung (im Sommer doof :( ) oder halt in Reis (wie mein Vorgänger auch schon erwähnt), das entzieht nämlich die Feuchtigkeit und dann ein bisschen hoffen. (:

Also wahrscheinlich hast du's schon ruiniert, das Wasser hat, als es an war, n Kurzschluss in der Elektronik ausgelöst... Mach das mit dem Reis, vielleicht hast du ja Glück und danach geht's wieder.

Wenn es noch nicht zu spät ist kannst Du dein Handy mit Akku, Sim Karte etc in eine Schüssel rein legen, wo sich Reis befindet und auf das Handy noch zusätzlich Reis drauf schütten(NUR Reis verwenden, der zuvor nicht mit Wasser in Berührung kam!). Wenn dieser Versuch misslungen ist, solltest Du mal schauen ob das Handy noch Anspruch auf Garantie hat und das dann entsprechend einschicken.

Öffne dein Handy, alles was du rausnehmen kannst nehme heraus und lege es zum trocknen auf eine Heizung--- und dann heißt es warten und Hoffen!

Ich glaub das ist zu spät um das noch zu retten hättest gleich ausmachen und Akku und Co raus nehmen

Leg dein Handy in Reis der noch nicht gekocht ist. Der saugt dann das Wasser auf, weiss aber nicht ob das bei dir nich funktioniert weil das Handy ja schon trocken ist aber versuchs mal

Lg nina488

Ich würde es am Anfang zum trocknen in ein Handtuch wickeln , alles was lose ist vorher rausnehmen ( Akku , SD , SIM ) und dann auf für ca. 30 Minuten auf die Heizung legen . Anschließend in eine Schale mit Reis legen .

Der Wert von dem Handy und seine Versicherung sind nun aber drastisch gesunken , die Entwickler bauen in jedes Handy einen "Wassersensor" ein , wenn dieser mit Wasser in Berührung kommt wechselt er die Farbe. Das schaut jeder Käufer als erstes nach .

LG Dadgene

Du hättest ws durekt ausmacen sollen. Wenn ein kurzschluss kommt isz das habdy am *rsch. Musst die batterie so schnell wie möglich rausnachen und das handy in eine reisschale legen für mehrere tage, das das ganze wasser rauskommt.

Die anderen haben recht! Reis hilft tatsächlich!

In Reis geben

Vier Tage in Reis legen ( vollkommen bedeckt, oben und unten).

Hat bei mir auch geholfen :))

Viel Glück

Was möchtest Du wissen?