Handy ins Wasser gefallen, Versicherung, was tun?

0 Antworten

Zahlungsfrist Handyversicherung?

Hallo,

ich habe eine Handy Versicherung (bei Assurant Solutions) abgeschlossen. Mir wurde mein Handy vor über drei Wochen gestohlen. Alle geforderten Unterlagen habe ich sofort eingereicht. Einige Tage später wurde mir bestätigt, dass die Versicherung den Schaden bezahlen wird bzw. mir ein Ersatzgerät zukommen lässt. Nun werde ich Woche für Woche vertröstet, das Handy würde Ende der Woche bei mir eintreffen. Ich habe auch angeboten, den Betrag vorzulegen, das Handy zu kaufen & anschliessend die Rechnung bei der Versicherung einzureichen.

Ist dies rechtmässig ? Gibt es eine Zahlungsfrist ? Die Versicherung hat ja schon bestätigt, dass sie zahlen werden, nur kann es doch nicht sein, dass sie mir letztendlich immer noch kein Geld ausbezahlt haben bzw ein Handy zugeschickt haben, oder ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?