Handy ins Wasser gefallen. :-S Was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auf keinen Fall probieren es anzuschalten! Akku raus und von einem Fachmann öffnen lassen. Garantie gibts keine für Wasserschäden. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings sehr hoch das das Teil über den Jordan ist, vor allen Dingen wenn es eingeschaltet war.

Zu Spät.

0

Zu Spät.

0

Hallo,

wäre es Süßwasser gewesen, hätte man evtl. was machen können. Aber Salz ist aggressiv und greift die Elektronikteile noch zusätzlich zu der Feuchtigkeit an. Garantie kannst du auch vergessen. Im Innern des Handys sind kleine, spezielle Folien angebracht, die sich verfärben wenn sie nass wurden. Aber auch ohne die würde man Rückstände von Salz erkennen. Ich hoffe du hast etwas Geld flüssig für ein neues Handy.

Nach 3-5 Minuten ist das Handy bestimmt kaputt, falls nicht, dann lege es auf die Heizung um es zu trocknen.

Garantie ist bei jedem Handy dabei, außer du hast es bei Ebay gekauft und der Verkäufer legt die Garantie nicht dazu!

Wenn du es im Geschäft gekauft hast, hast du bei jedem Handy eine Garantie von mindestens 1 Jahr :)

bloß nicht wieder anmachen!!!

Akku sofort raus und trocknen lassen. Ruhig 1-2 Tage liegen lassen und zur not (lauwarm!!!) abfönen.

Dann könntest du Glück haben und es funktioniert noch alles.

Wenn du es vorher anmachst wird es sehr wahrscheinlich einen kurzschluss geben und das ding ist hinüber.

Zu Spät :-S

0

Das ganze Handy ins Salz legen, damit das Wasser rausgezogen wird. Das Gerät nicht anschalten, und 2 Tage drin liegen lassen, sollte danach wieder funktionieren. Anderenfalls aufschrauben, und mit einem Pinsel die Salreste entfernen.

Salzwaser-Handy in Salz legen, sehr geschickt. Nasses Handy in eine Schale Reis legen. Zieht auch die Feuchtigkeit raus. Reis ist im Gegensatz zu Salz aber nicht aggressiv gegen feuchtes Metall. Deshalb sollte man ein Auto während und nach einem harten Winter, in dem viel Salz gestreut, gründlich reinigen. Und zwar vor allem von unten.

0

Lange trocknen lassen und dann gucken ob es noch funktioniert.

wenn du keine garantie mehr hast musst du ein neuen kaufen da die reparatur genau so viel kosten würde

Was möchtest Du wissen?