Handy ins Klo gefallen, was hilft?

6 Antworten

Du musst es in eine Schale Reis legen. Das lockt kleine asiatische Kinder an und diese reparieren dir dann alles über Nacht.

Im Ernst: Das mit dem Reis hält sich weiter als Gerücht weil er angeblich die Feuchtigkeit aus dem Gerät herauszieht. Klappt aber so nicht - jedenfalls nicht mit einer offenen Schale oder einem offenen Teller.

Wenn die ganze Zeit der Akku drin war -> nicht clever. Ich hoffe du hast den Akku sofort ausgebaut (falls nicht fest verdrahtet). 

Wenn Reis (oder Silika oder Salz): Geschlossenes Behältnis verwenden! Ansonsten wird das nichts mit der Absorption. Davor der Akku raus. Dazwischen trockentupfen. Nicht auf die Heizung legen oder womöglich mit dem Haarfön draufhalten.

So wie sich deine Beschreibung liest war das Ding die ganze Zeit eingeschaltet... Das war kontraproduktiv.

8

Da es ein IPhone ist, kann ich den Akku leider nicht rausnehmen... Und ja, das Ding war an. Nach dem Reinfallen ist es auch nicht ausgegangen oder so. Nur halt der Lautsprecher.

0

Das Handy in Reis zu legen bringt gar nichts. Am besten baust du das Handy auseinander (falls möglich) und schaust ob an irgendwelchen Kontakten Wasserrückstände zu finden sind. Dann kannst du evtl. probieren diese Teile mit 100% Alkohol zu reinigen.
Wenn es sich nicht auseinanderbaue lässt, musst du wohl mit einem kaputten Handy leben.

44

Auweia! Tue dies blos nicht! Du kriegst das Handy nie mehr zusammen! In Reis einlegen ist halt doch die beste Lösung! Aber vor dem Reiskochen handy wieder rausnehmen! 

1
25

Reis ist die Lösung.

1
16

Ich han mein Handy auch wieder zusammen bekommen. Allerdings war meines auch darauf ausgelegt, dass man es auseinander bauen kann. Ein Handy in Reis zu legen bringt gar nichts, da der Reis die geringe Menge Wasser, die sich im Inneren (!) des Handys befindet nicht aufnehmen und somit aufquellen kann. Vorallem, wenn das Handy schon längere Zeit trocken liegt. Das ist reine Lebensmittelverschwendung. Wenn man Angst vorm Auseinanderbauen hat, dann soll man es doch lieber einschicken.

1
8

Ich bin eine Frau, vielleicht sollte ich das mit dem Auseinandernehmen dann lieber lassen... 😂

0

Ein Argument für`s  pinkeln im Stehen.

Wenn der Lautsprecher grundsätzlich funktioniert, werden auch die Nebengeräusche nach dem vollständigen Trocknen verschwinden.

8

Ich bin eine Frau... 😂 Also doch kein Argument...

0
59
@nonickname99

Mit ein wenig Übung bekommst auch Du das hin. Im Sitzen kann man sich sonst `was einfangen.

0
8

Also bei mir daheim fang ich mir sicher nix ein und wenn ich unterwegs bin, mach ich eh immer die Schwebehocke. Aber lassen wir das... 😂

0
59
@nonickname99

Ich dachte es geht um Dein Telefon, das immer noch nicht schwimmen kann.

0

Handy bildschirm kaputt (Huawei P8)?

Mir ist vor einer weile mein Huawei P8 ins Klo gefallen. Ich habe es direkt rausgeholt, abgetrocknet und wenig später in Reis gelegt. Nach ca. 48 Stunden habe ich es mal wieder rausgenommen und ausprobiert. Es funktionierte einwandfrei! Doch wenig später habe ich es vibrieren gehört weil ich eine Nachricht bekam. Ich wollte den Bildschirm anmachen, doch der blieb schwarz. Weil ich dachte das Handy wäre aus wollte ich es durch langes gedrückt halten starten. Nach der gewöhnlichen Vibration passierte jedoch nichts. Ein paar Stunden später habe ich es erneut versucht. Das Huawei logo erschien und danach wurde es wieder schwarz. Das Handy war allerdings an, da ich erkennen konnte, dass es leicht leuchtet. Was soll ich jetzt tun? Warten oder ist das Handy im Eimer? Ich könnte für 100€ ein gebrauchtes Honor 7 von einem Freund haben.

...zur Frage

Handy ins Klo gefallen, Lautsprecher geht nicht und lädt nicht mehr?

Hallo, mir ist gerade aus Schusseligkeit mein Handy ins Klo gefallen, ich habe es sofort wieder raus geholt und abgetrocknet, habe zuerst keine Schäden bemerkt und mir nix dabei gedacht, habe dann meinem Freund per Telefon erzählt was mir gerade passiert ist und der Ton war sehr schrill.. Habe dann bemerkt dass noch Wasser im Lautsprecher war und habe mein Handy auf meine Handy leicht geklopft damit es rauskommt.. Habe dann bemerkt dass mein Handy anzeigt dass Kopfhörer eingesteckt sind aber es sind Gardenie eingesteckt gewesen?? Und ansonsten klappt der Ton nicht (nur bei Telefon auf Lautsprecher), habe dann geschaut ob mein Handy überhaupt noch lädt und habe es nur eine Sekunde eingesteckt und sofort wieder raus, es hat nicht geladen, habe es neugestartet um zu sehen ob das mit den Kopfhörern wieder weg geht, war immernoch da. Habe es jetzt ausgeschalten und in Reis gelegt.. Irgendwelche Tipps?? Hat das schonmal jemand gehabt??

Mit freundlichen Grüßen

UPDATE:

Mein Handy ist wieder komplett funktionstüchtig. Es lädt auch normal auf kein Schaden kein garnix.. Reis bewirkt echt Wunder!

...zur Frage

iPhone 6 ins Klo gefallen?!

Hey Leute Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Mir ist heute dummerweise mein iPhone 6 ins klo gefallen Ich wär währenddessen im Praktikum und konnte nicht wirklich was machen damit es trocknet. Hab mein Handy schnell ausm Wasser geholt und mit einem Handtuch abgetrocknet. Es hat noch funktioniert und ich hab gedacht das es nicht so schlimm ist und hab das Handy nicht ausgeschaltet:( dann habe ich bemerkt das "Touch-ID" nicht mehr funktioniert und dann ging mein Handy aus und nicht mehr an. 30 Minuten später hab ich es zu Hause geföhnt und nur kurz auf die Heizung gelegt. Es ging immernoch nicht. Und erst dann habe ich gelesen das man das nicht tun soll..doof gelaufen. Im Internet stand das man es mit Reis in eine luftdichte Tüte/Beutel packen soll.Das habe ich auch dann gemacht und warte jz ab. Meint ihr das hat noch Sinn oder kann ich das Handy gleich wegschmeißen oder zur Reparatur? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?