Handy in Pool geschmissen, was bezahlt die versicherung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hat der Typ den überhaupt eine Versicherung? Wenn nein, dann erübrigt sich die Frage. Außerdem ist es fraglich, ob die Haftpflichtversicherung in diesem Fall überhaupt greift.

Kann also sein, dass du letztendlich auf den Kosten sitzen bleibst.

Und mal ehrlich, es war nicht das intelligenteste auf eine Pool-Party mitzunehmen, bzw. es dann in der Tasche zu behalten. Das sind doch Sachen mit denen man rechnen muss!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sallyyo69
17.07.2016, 20:02

bitte was?! Jetzt ist es auch noch meine schuld dass ich in den pool geschmissen werde, soso. allein schon für den späten nachhause weg muss man das handy mitnehmen, aber war ja meine schuld dass ich dachte dass die leute auf der poolparty anstand und verstand hätten. lächerlich

0
Kommentar von tactless
17.07.2016, 21:13

Lächerlich ist deine Naivität. Ich schrieb dass man damit rechnen muss dass so etwas passieren kann. Wenn ich Clubs gehe, dann nehme ich ein altes Handy mit für den Fall der Fälle dass ich es verliere, oder dass es mir im Suff gestohlen wird. Wenn ich auf eine Schaumparty, dann verpacke ich mein Handy so, dass es nicht nass werden kann. Kann man ewig fortführen. ;)

0

Wenn, dann müßte der Typ seine Versicherung in Anspruch nehmen. Diese wird sich aber weigern, bei so einem Fall zu zahlen. Er hat dich ja schließlich nicht ausversehen da reingeschmissen. Letztendlich wirst du dich wegen der Bezahlung an den Typ wenden müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er dich geschubst hat musst du das so sagen und dir seine Krankenkassendaten besorgen. Wenn er sich weigert verklagst du ihn auf schadensersatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterWolf42
17.07.2016, 15:02

Krankenkasse? Ist das Handy krank?

0
Kommentar von frodobeutlin100
17.07.2016, 15:29

Krankenkassendaten

?

wozu?

eher wohl den Namen und die Daten der Haftpflichtversicherung ...

0
Kommentar von Lennydise
20.07.2016, 19:53

Da ist mir ein Fehler unterlaufen... Ich meinte natürlich die Versicherungsdaten wegen der Haftpflicht ;)

0

Was möchtest Du wissen?