Handy in Kontakt mit Wasser getreten, Wasser in den Lautsprechern.... Frage steht unten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kann dir wahrscheinlich niemand sagen. Ich habe auch schon gelesen, dass bei einem nicht vollständig getrockneten Handy Fehler und der Tod dann erst nach ein paar Tagen auftreten können. Genauso war es dann auch einmal bei mir: erst schien es wieder zu funktionieren, dann hat das Display Fehler gehabt, dann hat gar nichts mehr funktioniert. Das Trocknen eines ins Wasser gefallenen Handys ist eine komplizierte Sache, weil Wassertropfen in kleinen Ecken nicht gerne verdunsten. Profimäßig wird das Smartphone glaube ich am besten zerlegt und in reinen Alkohol gelegt, der das Wasser auflöst und verdrängt und besser verdunstet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hello40
15.02.2016, 14:11

Soll ich es lieber zur Reperatur schicken?

0

Was möchtest Du wissen?