handy in die türkei als geschenk verschicken

2 Antworten

Natürlich kannst Du ein Handy mit der Post in die Türkei schicken, ob es da allerdings auch ankommt steht auf einem anderen Blatt. Dazu kommt, daß das Wochen dauert. Also mal eben wegschicken und am Samstag freut sie sich - ist nicht ! Ebenfalls dazu kommt, das Du auf jeden Fall die Rechnung (also den Kaufbeleg) mitschicken mußt. Ohne Rechnung bekommt sie in der Türkei keine dauerhafte Freischaltung. Die Rechnung dient dort als Eigentumsnachweis. Wer bei den Telefongesellschaften keinen Kaufbeleg nachweisen kann, der bekommt keinen Vertrag. Man bekommt lediglich 4 Wochen freigeschaltet, um ggf. den Eigentumsnachweis in Form des Kaufbelegs nachzureichen. Noch komplizierter wird es, wenn Du ein gebrauchtes Handy verschenken willst, dann mußt Du nämlich irgendwie den ursprünglichen Kaufbeleg auftreiben. Also schick' ihr lieber 300 €uro, damit sie sich ein Handy kaufen kann. Das ist unkomplizierter.

Bis vorletztes Jahr war es so ,das man alle 2 Jahre ein Handy aus dem Ausland freischalten konnte. Wird ein HANDY aus dem AUSLAND eingeführt wird es nach Ankündigung nach 2-3 Wochen gesperrt. Seit letztem Jahr besteht diese Möglichkeit nicht mehr.Deine Schwester hatte so oder so keine Freude daran. Du könntest ihr das Geld Überweisen und sie könnte sich in der TÜRKEI ein Handy kaufen.Mittlerweile gibt es alles dort.

Falls du es jedoch versuchen möchtest wurde ich dir Kargo empfehlen anstatt DHL.Das ist zwar teurer ,aber dafür sicherer und schneller.

0

Handy in Türkei Zoll?

Ich will meinem Cousin als geschenk ein Iphone 5 in die Türkei schicken mit der Post. Wie ist das den mit dem Zoll? Geht das problemlos, wer muss zahlen, kommt es überhaupt durch?

...zur Frage

paket verschicken was muss ich beachten?

ich habe für meine freundin die in ba-wü wohnt von der türkei sachen mitgebracht (parfüm, kette etc.) und wollte es verschicken. nur ich habe keine ahnung wie ich das paket verschicken soll, ob es da einschränkungen gibt wegen Flüssigkeit oder sonstiges. es ist kein großes paket, so mittelklein sag ich mal. was muss ich beim verschicken beachten und wie viel kostet sowas ?

...zur Frage

Wie viel kostet es ungefähr ein PC mit der Post zu verschicken?

Steht oben

...zur Frage

aldi talk guthaben schicken?!?

weiß einer ob man von einer aldi talk karte zur anderen guthaben verschicken kann? also z.b. der eine hat 10 euro auf dem handy und der andere kein geld mehr, kann der eine dem anderen dann z.b. 3 euro abgeben so das der eine dann 7 und der andere 3 euro hat ???? geht das ?

...zur Frage

Sucuk(Fleischwurst) in die Türkei verschicken?

Hallo leute. Ich hatte vor einem Freund der in der Türkei lebt ein päckchen zu verschicken. Habe an Schokolade, Nutella, Fleischwurst und Gouda gedacht. Da das Wetter ja kalt ist, könnte es evtll mit der kühlung klappen oder was meint ihr? Und darf man das überhaupt verschicken ? Was müsste ich noch alles beachten ?

...zur Frage

Lieferzeit Sperrgut DHL?

Wie lange ist die Lieferzeit von Sperrgut wenn es per DHL verschickt wird? Genau so wie bei Päckchen (1-2 Tage), oder länger?

Hat jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?