Kann ich ein Handy in Deutschland kaufen und in Österreich benutzen?

1 Antwort

Das kannst Du dann überall nutzen,das ist kein Problem,aber im Garantiefall wird das ein Media Markt in Östereich nicht annehmen,aber Du kannst es an den Hersteller schicken wenn Du die Herstellergarantie nutzen möchtest.

A1 Führerschein in Österreich machen und A2 in Deutschland?

Ich bin jetz 16 Jahre alt. Und mein Vater wohnt in Deutschland, meine Mutter in Österreich.    
Kann ich den A1 Führerschein in Österreich machen (125ccm, offen), und den A2 dann mit 18 Jahren in Deutschland?    
Gelten beide Führerscheine dann EU weit? Und wenn ich den A1 in Österreich mache, darf ich dann den A2 überhaupt in Deutschland machen?

...zur Frage

Mediamarkt - Kauf in anderem Land?

Hallo! Ich bin zurzeit im Urlaub in Österreich und möchte mir hier beim örtlichen Mediamarkt ein neues Smartphone von Samsung kaufen. Aber jetzt zur Frage: Da ich in Deutschland wohne und es in Österreich kaufe, frage ich mich, was im Garantiefall passiert. Normalerweise kann man Artikel filialenübergreifend zurückbringen, aber auch Länderübergreifend? Und gibt es Unterschiede zwischen den Handys, also kann man z.B. in Smartphones, die man in Österreich gekauft hat, nur österreichische SIM-Karten einsetzen? Könnte es sonst noch weitere Probleme geben, wenn man das Smartphone in einem anderen Land kauft? Vielen Dank für Eure Antworten in Vorraus! LG

...zur Frage

Guten Morgen Hätte eine Frage Thema Auto kaufen Deutschland Österreich?

Also in Deutschland sind Autos ja billiger auch in der Anschaffung wie in Österreich Ich komme aus Österreich wäre es ratsam und zahlt sich das aus einen Gebrauchtwagen aus Deutschland zu kaufen und nach Österreich zu bringen Und wie mach ich das dann mit dem anmelden ?

...zur Frage

Gilt die Tiefpreisgarantie bei Mediamarkt auch bei Online-Anbietern?

Also wenn ich z.B. etwas in einem beliebigen Onlineshop günstiger sehe als im Mediamarkt kann ich dann die Differenz einfordern?

...zur Frage

Mediamarkt Vorführgerät kaufen, obwohl noch andere da sind?

Kann man beim Mediamarkt das Vorführgerät günstiger kaufen, obwohl noch andere von dem Gerät vorhanden sind?

...zur Frage

Airsoftgun in Österreich kaufen?

Hallo

Ich fahre in den nächste Zeit wieder nach Österreich und ich kenne da ein riesiges Geschäft für Softair

Hat da mit irgendjemand Erfahrung da die Gesetze etwas anders sind als bei uns wir z.b. joule Deutschland maximal 7,5 in Österreich ist es glaube ich etwas höher zudem dürfen alle Softair Waffen in Deutschland über 0,5 Joule kein Dauerfeuer haben in Österreich schon

Gibt es in Österreich auch das f-zeichen

Reicht es wenn ich Waffen kaufe unter 7,5 Joule und ohne Dauerfeuer um sie mit nach Deutschland nehmen zu dürfen

Müssen die Waffen noch mal ins Beschussamt in Deutschland

Wäre schön wenn mir jemand da helfen könnte

Liebe Grüße Thomas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?