Handy in der Schule abgenommen- kriege ich es wieder?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das Handy dürfen sie auf keinen Fall behalten! Außerdem finde ich das sehr komisch. Einem Jungen aus meiner Klasse wurde mal nach 10min. Unterricht das Handy weggenommen, der Lehrer hat es zur 5min. wiedergegeben und in der zweiten Stunde wurde es direkt wieder weggenommen😅 Mir wurde auch schonmal (aber erst einmal😇) das Handy weggenommen und mein Freund hat den Lehrer im gleichen Moment so herunterargumentiert, dass er es sofort wiedergegeben hat, das musst du auch einfach machen! Wenn die Lehrer selber keine Chance mehr haben und man sie trotzdem weiter nervt, dann geben sie schon irgendwann nach, also einfach morgen hingehen und richtig Druck machen! Du schaffst das🌺

Liebe Grüße, Anna😘

jiloough 17.07.2017, 21:16

Dankeschön:)) 

Ich werde da einfach mit meiner Mutter hingehen und einen Aufstand machen :D

0

Soweit deine Eltern nicht explizit einer anderen Regelung zugestimmt haben (wobei sie eine reele Wahl ohne "Pistole auf der Brust" gehabt haben müssen), muss der Besitz zum Schulschluss zurück gegeben werden (realistische, zumutbare Abholmöglichkeit).

Es kommt zudem noch darauf an, was in der Schulordnung für z. B. mp3-Player vorgesehen ist. Wenn das erlaubt ist, düfte die Wegnahme nicht in Ordnung gewesen sein. Bei "Muli-Funtions-Geräten" kommt es halt darauf an, welche Funktion verwendet wurde. Am Ende steht also die Frage, wie dieses Verbot in der Schulordnung formuliert ist.

Ich sehe zudem noch, dass der Lehrer unberechtigt in deine Tasche gepackt hat. Er hätte dich auffordern müssen, dir das Gerät auszuhändigen. Für durchsuchungsartige Handlungen muss der die Polizei hinzuziehen.

Also:

Nein dürfen sie nicht! Sie dürfen das Handy wärend der Schulzeit einkassieren, müssen es aber nach der SChulzeit dir wieder geben, auser die haben die Erlaubniss deiner Mutter.

Schließlich ist das Handy heutzutage essentiell. Es könnte sein, dass du deine Eltern hättest anrufen sollen, damit sie dich abholen, oder sowas. 

Des Weiteren ist es dem Lehrer NICHT GESTATTET das Handy aus deiner Hosentasche selbständig rauszuziehen. Das ist immer noch dein persönlicher Bereich und den darf er nicht betreten. Also würde ich das beim rektor auch mal ansprechen, dass sowas nicht geht.

Der Anruf deiner Eltern muss schon ausreichen, dass die Schule dir das Handy wieder gibt. Schließlich ist das Handy rechtlich deinen Eltern und die können entscheiden, was damit wo passiert.

jiloough 17.07.2017, 20:34

Danke!

0
dannyotti 17.07.2017, 20:37
@jiloough

Ich muss aber auch sagen, dass ich selber sowas auch schon hatte und ein Lehrer dachte, er könnte sowas machen. Ich bin zum rektor hab ihm das erklärt, dass ich das Handy brauche um mit meinen Eltern zu kommunizieren. Dann hat der Druck gemacht, dass ich das wieder bekomme.

0

nein dürfen sie nicht ! es ist dein privat Eigentum ,über welches sie nicht verfügen dürfen. Für eine kurzweilige Strafe, als Lehre des nicht wieder Auftretens deinerseits. Sollte es noch vertretbar sein. Letztendlich müssen sie es dir aber wieder aushändigen. 

Eigentlich nicht. Da wenn dor etwas passiert und du kein Handy hast um Hilfe zu rufen sind sie in gewisser Weise daran schuld. Bei uns musste es nach Ende der schulzeit zurückgegeben werden

Also "eigentlich"  dürfen sie die dein Handy nur weg nehmen für den "tag" an dem du es sichtbar benutzt hast ,so in die Tasche greifen geht garnicht und wenn die es dir am selben tag wo sie dir es abgenommen haben nicht wieder geben ist es eigentlich diebstahl...

allerdings muss man sagen es gibt eine gewisse sonder reglung das sie es dir abnehmen dürfen und deine Eltern es holen sofern es in den Schulregeln ausdrücklich beschrieben ist und du es unterschrieben hast ....Lehrer werden auch immer dreister ...

ich hab jeden Tag in der Schule musik gehört in den pausen und es hat niemanden gestörrt .....

jiloough 17.07.2017, 20:33

Bei mir hat eigentlich auch absolut keiner was gesagt, außer dem netten Herrn..

0
xXRaisXxxx 17.07.2017, 20:35
@jiloough

Also Ich sags dir ganz ehrlich wenn ich an deiner stelle gewesen wäre hätte ich da n aufstand gemacht ohne ende und wäre erst heim wenn Ich mein handy wieder hätte ...

0

Deine Mutter bekommt es. fertig

(ist schon der Hammer, daß Du es nicht bekommen hast)

jiloough 17.07.2017, 20:31

Jaa, da sitzen die halt am längeren Hebel...

0

So was stellt man hier 😂😅 geh doch einfach mit deinen Eltern hin wenn die keine Zeit haben ist man so was von am arschhh

Was möchtest Du wissen?