Handy in den See gefallen!

11 Antworten

Erstmal soweit es geht auseinanderbauen. Akku raus, SIM raus, Speicherkarte raus etc. Dann in eine Schale voll Reis stellen und ab auf die Heizung damit. Danach einfach nur hoffen, dass es den Tauchgang überlebt hat.

Bloß nicht auf die Heizung legen, ich habe mal ein paar Bilder von Handys gesehen, die auf die Heizung gelegt wurden. Abgesehen davon, wäre das Gerät vermutlich wieder trocken bevor die Heizsaison wieder losgeht.

AUF GAR KEINEN FALL solltest du jetzt versuchen, zu laden oder sowas. Nimm den Akku heraus, falls möglich, und begib dich in einen Handyreparaturservice. Die können das Gerät fachmännisch öffnen und retten was zu retten ist.

Von welchen Tier stammt dieses Gebilde?

Ich habe heute in unserem See dieses Gebilde gefunden. Es ist etwa einen Zentimeter lang und 3 mm breit. Die Färbung ist leicht Orange. Unter dem Binokular lässt sich erkennen, dass es Innen durchsichtig ist und nur auf den Rand ringsherum ovalförmige, orange-braune Eier (?) befinden. Die Konsistenz ist schleimig. Meine Vermutung ist, dass es sich um den Laich eines Tieres handelt. Es könnten aber auch Algen sein. Wir haben zwar Schnecken im Teich, jedoch sieht ihr Laich ganz anders aus.

Hier ist Binokularbild.

Hier sind nochmal zwei Bilder.

...zur Frage

iphone 4 nach wasserschaden geföhnt

Liebe community löscht bitte nicht meine fragesie ist wichtig!!!

mein iphone4 ist mir in die kloschüssel gefallen ich habs sofort rausgefischt und es funktionierte immer noch ! nach einer halben stunde merkte ich das ich es nicht mehr sperren konnte und das das display nass wurde . ich hab die hülle weggemacht und das iphone war plötlich wieder voll nass! ich habs geföhnt und dann ging es ganz aus. jetzt ist die led an und es erschien die ganze zeit das apple zeichen - sowie wenn dass iphone an geht - doch es fuhr nicht hoch sondern es ging wieder aus . das gib 15 minuten soweter . jetzt ist es ganz aus und ich habs in reis getan .. Was kann ich noch machen?!

...zur Frage

Samsung galaxy s3 ins wasser gefallen, was muss ich tun?

Mein Gerät ist vor ca. 18 uhr ins Wasser geflogen, und ivh konnte es nicht retten. Mein Handy liegt immernoch in dem See der ca.1.50 cm tief ist. Bringt es was wenn ich es heraushole, oder ist das gerät dann ganz kaputt? Der see ist kein Badesee, eher ein Ententeich und ich möchte ungern hereinspringen.

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Gipsbein nass geworden, wie trocknen?

Hilfe, mir ist gerade mein Gipsbein von der Wannenkante ins Badewasser gefallen. Nun trifft es vor Wasser, hat sich innen mit Wasser vollgezogen. Was kann ich machen, oder brauch ich einen neuen Gips ?

...zur Frage

Handy in den See gefallen,Hoffnung..?

Hallo, mir ist gestern am 14 April mein Handy in den See gefallen es war ca. 2meter vom Ufer entfernt ich habe danach alles abgesucht, aber es scheint als wäre es vom Erdboden verschluckt. Nun fahre ich heute nochmal zu dem See und hätte eine Frage was evtl. helfen könnte es zu finden und ob es noch Hoffnung gibt..Der See ist still keine Strömung..

...zur Frage

Sony Xperia Z1 Compact "Wasserschaden" Kulanz von Sony?

Hallo Leute, ich fange mal ganz von vorne an: Ich habe mir vor noch nichtmal einem Jahr ein Z1 Compact von Sony gekauft, welches ja als Wasserfest/dich beworben wird (Ich weis man soll es nicht ausreizen aber das hab ich beim 2. Modell (Weiterlesen) auch bewusst nichtmehr gemacht, es ist mir nur einmal versehentlich in einen See gefallen (Am Ufer, vielleicht 20cm tief...; Beim ersten bin ich was das Wasser angeht noch relativ leichtsinnig mit dem Handy umgegangen (Öfter mal abwaschen etc.), das 2. War nur einmal kurz im Regen in Verwendung und halt in den See gefallen... Also habe ich das erste nach ca. 2 1/2 Monaten bei Saturn abgegeben (Da wusste ich nicht ob es ein direkter Wasserschaden war, die Kamera war jedoch nass und beschlagen), die habens zu Sony geschickt, Neues (Ja komplett Originalverpackt kein Kratzer garnichts) kam zurück! Jetzt das gleiche Problem mit dem Neuen, nur das der Wasserschaden etwas tiefgreifender ist (Hängende Dauervibration ca. 5 min am Stück nachdem er einmal ausgelöst ist, Stellt sich ab und an mal von selbst laut und leise und lässt sich ggf. nicht entsperren/sperren, anschalten/ausschalten) Jetzt habe ich mich im Internet erkundigt und bin auf diese Indikatoren gestoßen die Sony verbaut, diese sind ALLE ROT (Also nass geworden), Mir ist allerdings am Tag nach dem Wasserschaden aufgefallen das weder Display noch Rückseite fest am Handy befestigt sind (Die sind ja eigentlich angeklebt). Selbst wenn man das Handy entspannt in die Hand nimmt oder leichten Druck darauf gibt (Hand drauflegen o.ä.) Knarzt Display und Rückseite, man kann sie praktisch verschieben wenn man es wollte. Hat jemand dasselbe Problem und weis ob SONY HIER NOCHMALS/NOCH KULANT IST?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?