Handy immer wieder speicherplatz voll. Wieso?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

TreeSize, eine meiner Lieblings-Softwares, die ich immer wieder erfolgreich empfehle, kann auch Android-Handys scannen.

Schau vielleicht hier mal rein, installier die kostenlose Testversion auf Deinem Computer, verbinde das Handy mit dem PC und scanne es:

http://www.jam-software.de/treesize/mobilgeraete-und-smartphones-scannen.shtml

Wichtig: Erst nachdenken/nachschauen, dann löschen!


TreeSize sagt Dir nicht, was Du löschen sollst - aber falls der
gestiegene Verbrauch mit Dateien zu tun hat (Downloads? Videos? Fotos?),
wird es Dir helfen, Dich zurechtzufinden.

Beispielsweise kannst Du Dir die größten Dateien auf Deinem Smartphone anzeigen lassen.

Für den Einstieg haben sie hier eine Reihe Videos, die das Programm grundsätzlich erklären:

http://www.jam-software.de/treesize/screens.shtml


Viel Erfolg!

Schrauber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe mal mit ein dateimanager der storage analysic besitzt durch und dann kannst du sehen was am meisten verbraucht dies besitzt ES Datei Explorer und File manager ich empfehle File Manager weil der viel übersichtlicher ist und einfacher zu bedienen ist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Android hat eine sehr exotische Speicher bzw. App-Verwaltung. Jedes mal wenn eine APP aktualisiert wird, dann wird die alte APP nicht (wie man es eigentlich erwartet) überschrieben, sondern die neue Version wird zusätzlich installiert - das reduziert natürlich den für Apps vorgesehenen Speicher.

Einige Apps lassen sich auch auf die SD-Karte verschieben aber das funktioniert nur in begrenztem Umfang.

Ich habe deshalb die automatische Aktualisierung deaktiviert und wenn Whatsapp wegen einer veralteten Version meckert, dann wird die alte Version erst deinstalliert und dann wird neu installiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Galax2000
09.11.2016, 18:24

Das stimmt nur bei System apps nur so nebenbei 

0

Bestimmt weil sich etwas aktualisiert hat oder du dir etwas großes runtergeladen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aja170
09.11.2016, 07:28

Es kann aber nicht in einem Tag soviel aktualisieren und nein habe nichts runtergeladen

0

Was möchtest Du wissen?