Handy im Wasser gewesen

7 Antworten

Probier mal zu erkennen ob der Bildschirm noch richtig arbeitet (mit hellem Sonnenlicht lässt sich das vielleicht erkennen), es kann sein dass nur die Hintergrundbeleuchtung gestorben ist. Vielleicht auch noch ein paar Tage zur Sicherheit in neuem Reis, aber ich halte es für relativ unwahrscheinlich dass jetzt noch Wasser im Handy ist... Preislich kannst du mal auf google suchen, es gibt viele Geschäfte die sich auf die Reparatur von iPhones spezialisiert haben. Viel Glück!

Du hattest recht alles funktioniert ausser die Hintergrundbeleuchtung

0

Du hattest recht alles funktioniert ausser die Hintergrundbeleuchtung

0

nach einer Woche, und nichts passsiert, würde ich aufgeben.....jetzt kann dir nur noch Rep. Dienst helfen

Es klingt vielleicht blöd, aber leg das Handy in den Kühlschrank. Ich weiß nicht ob das mehr bringt als es in Reis zu legen, aber mir hat das schon einigen Telefonen das leben gerettet. ;)

wenn das stimmt dann könnte es funktionieren danke für den Raat:D

0

Im Kühlschrank ist die (relative) Luftfeuchtigkeit höher als in der Umgebung. Die geringe Temperatur würde das Verdunsten des Wassers noch weiter verlangsamen. Also in den Kühlschrank legen halte ich für kontraproduktiv. Die Reis-Methode ist um einiges sinnvoller.

0

Handy ins wasser und getrocknet?

hey leute

mein handy ist mir ins wasser gefallen habe aber schnell reagiert und getrocknet. Danach in ungekochtem reis gelegt und ungefähr 1 1/2 tage "trocknen" lassen, habs vesucht an zu machen ging leider nicht. Dann habe ich versucht es aufzuladen und auf dem bildschirm stand , dass mein handy keinen akku hat , habe es dann eine weile gelassen in der hoffnung es würde angehen, aber nichts da. Ist mein handy jetzt kaputt braucht es eine Reperatur oder kann ich es noch irgendwie mit hausmitteln retten??

...zur Frage

iPhone ins Wasser gefallen,Reistrick wirklich effektiv?

Hallo,ihr lieben... mein Sohnemann fand es total interessant mal mein iPhone ins Wasser zu schmeißen. Hab im Netz denn Reistrick gelesen und gleich ausrobiert und das Handy luftdicht in Reis eingelegt.Kann ich wirklich Hoffnung haben das es wieder funktioniert oder habt ihr schlechte Erfahrungen? War ja auch net grad ein 5Euro Handy.

...zur Frage

Ist mein Handy kaputt oder nur leer?

Mein IPhone 6s ist seit mehreren Stunden am aufladen doch am Bild ändert sich nichts , es bleibt immer nur die leere Batterie auf dem Bildschirm .

Ich mein Handy kaputt ? Oder ist es einfach nur leer und brauch länger mit dem aufladen ?

...zur Frage

IPHONE SE Wasserschaden nur Bildschirm kaputt? geht da noch was?

HILFE! Ich habe mein neues Handy (IPHONE SE) ins Klo fallen lassen, es danach direkt (ohne es auszuschalten) in Reis gelegt. Der Bildschirm hat gesponnen, ist grün geworden, hat geflackert etc. und man hat gesehen, dass Wasser von beiden Seiten (rechts und links) eingelaufen ist. Nach drei Stunden im Reis sind diese Wasser"flecken" nicht mehr da und das Handy geht an .. es zeigt mir auch den Sperrbildschirm, Benachrichtigungen und die Knöpfe am Rand funktionieren. Aber wenn ich versuche etwas zu tippen oder zu verschieben reagiert der Bildschirm nicht. D.h. ich kann das Handy weder bedienen noch ausmachen.

Ich lasse es jetzt über Nacht auf jeden Fall noch im Reis liegen und gehe dann morgen in einen Vodafone Store um zu fragen ob die das noch reparieren können. Weil das Gerät an sich scheint ja noch zu gehen, nur der Bildschirm nicht. Ist es möglich, da noch etwas zu retten??

...zur Frage

Was tun gegen wasser im handy lautsprecher?

Hallo!

ich habe ein apple (i phone 6s) und da wo man das ohr dranhält(also dort wo man evtl telefoniert wisst ihr was ich meine?)da ist kakao reingegangen(lange geschichte)also so ungefährt 5tropfen oder so.jetzt wenn ich mit jemandem telefoniere kann man kaum was hören.was kann ich dagegen tun?ich wollte das mit dem handy in eine schale reis legen ausprobieren,aber ich denke nicht,dass es wieder funktioniert.habt ihr ideen?

...zur Frage

Handy in Badewasser gefallen..

Hallo, also mir ist gestern das handy in die Badewanne gefallen es klappt alles noch nur das Problem ist irgendwie ist der Bildschirm an manchen stellen grün gefärbt..

also ich habe mein Handy nachdem ist es ins wasser gefallen ist ich habe es sofort auseinandere gebaut also akku raus und simkarte raus und dann abgetrockt und kurz kalt abgeföhnt und danach in reis gelegt ich habe es nch 36 Stunden dann wieder angemacht hab es jetzt aber wieder in Reis gelegt... kann ich sonst noch etwas machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?