Handy im Wasser gewesen

7 Antworten

Probier mal zu erkennen ob der Bildschirm noch richtig arbeitet (mit hellem Sonnenlicht lässt sich das vielleicht erkennen), es kann sein dass nur die Hintergrundbeleuchtung gestorben ist. Vielleicht auch noch ein paar Tage zur Sicherheit in neuem Reis, aber ich halte es für relativ unwahrscheinlich dass jetzt noch Wasser im Handy ist... Preislich kannst du mal auf google suchen, es gibt viele Geschäfte die sich auf die Reparatur von iPhones spezialisiert haben. Viel Glück!

Du hattest recht alles funktioniert ausser die Hintergrundbeleuchtung

0

Du hattest recht alles funktioniert ausser die Hintergrundbeleuchtung

0

nach einer Woche, und nichts passsiert, würde ich aufgeben.....jetzt kann dir nur noch Rep. Dienst helfen

Es klingt vielleicht blöd, aber leg das Handy in den Kühlschrank. Ich weiß nicht ob das mehr bringt als es in Reis zu legen, aber mir hat das schon einigen Telefonen das leben gerettet. ;)

wenn das stimmt dann könnte es funktionieren danke für den Raat:D

0

Im Kühlschrank ist die (relative) Luftfeuchtigkeit höher als in der Umgebung. Die geringe Temperatur würde das Verdunsten des Wassers noch weiter verlangsamen. Also in den Kühlschrank legen halte ich für kontraproduktiv. Die Reis-Methode ist um einiges sinnvoller.

0

iPhone ins Wasser gefallen,Reistrick wirklich effektiv?

Hallo,ihr lieben... mein Sohnemann fand es total interessant mal mein iPhone ins Wasser zu schmeißen. Hab im Netz denn Reistrick gelesen und gleich ausrobiert und das Handy luftdicht in Reis eingelegt.Kann ich wirklich Hoffnung haben das es wieder funktioniert oder habt ihr schlechte Erfahrungen? War ja auch net grad ein 5Euro Handy.

...zur Frage

Sony xperia Z1 Compact Display Streifenbildung nach Wasserkontakt. Besteht noch Hoffnung?

Ich habe mein Handy ins Wasser fallen lassen und nun haben sich Streifen auf dem Bildschirm gebildet, die das Display gewissermaßen aufhellen. Diese Streifen breiten sich immer weiter über das Display aus. Ich habe das Handy ausgeschalten und in einen geschlossenen Behälter mit Reis gelegt. Weiß jemand wie diese Streifen zustande kommen, ob das Wasser hinter oder in dem Display ist und ob da überhaupt noch Hoffnung besteht, dass das Display wieder normal wird?

...zur Frage

IPHONE SE Wasserschaden nur Bildschirm kaputt? geht da noch was?

HILFE! Ich habe mein neues Handy (IPHONE SE) ins Klo fallen lassen, es danach direkt (ohne es auszuschalten) in Reis gelegt. Der Bildschirm hat gesponnen, ist grün geworden, hat geflackert etc. und man hat gesehen, dass Wasser von beiden Seiten (rechts und links) eingelaufen ist. Nach drei Stunden im Reis sind diese Wasser"flecken" nicht mehr da und das Handy geht an .. es zeigt mir auch den Sperrbildschirm, Benachrichtigungen und die Knöpfe am Rand funktionieren. Aber wenn ich versuche etwas zu tippen oder zu verschieben reagiert der Bildschirm nicht. D.h. ich kann das Handy weder bedienen noch ausmachen.

Ich lasse es jetzt über Nacht auf jeden Fall noch im Reis liegen und gehe dann morgen in einen Vodafone Store um zu fragen ob die das noch reparieren können. Weil das Gerät an sich scheint ja noch zu gehen, nur der Bildschirm nicht. Ist es möglich, da noch etwas zu retten??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?