Handy im Phantasialand geklaut?!

4 Antworten

Wenns ein Androidgerät ist öffnest Du am PC den Android Gerätemanager unter der Adresse https://www.google.com/android/devicemanager?hl=de, loggst Dich mit dem Google-Account ein, der mit Deinem Handy verknüpft ist und kannst Dir so den letzten bekannten Standort anzeigen lassen, das Handy klingeln lassen wenn es noch an ist und es auch dort sperren oder Daten auf dem Gerät löschen.

Wurde es jedoch bereits ausgeschaltet und/oder zurückgesetzt hätte sich das leider auch erledigt, dann bleibt Dir nur die Anzeige, denn auch die Unterschlagung von Fundsachen ist strafbar und kann mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft werden. Die IMEI, Seriennummer und andere gerätespezifische Daten findest Du auch noch einmal auf der Originalverpackung, die Du hoffentlich aufbewahrt hast.

hättest du ein iphone gehabt, hättest du das mit vielleicht icloud wieder bekommen. :( ist das Handy aus? ich mein man könnte versuchen ne sms drauf zu senden oder sowas. Ich weiß nicht ob man das Handy orten kann. ich würde zur Polizei gehen vielleicht ist das Handy wirklich noch an. Ich weiß das man zb bei o2 wenn man Kunde ist, das man es mit der Handy nummer Orten kann.

Das ist weg, da kann man nichts mehr machen !

Was möchtest Du wissen?