Handy im Flugzeug: Erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Aus Sicherheitsgründen darf du elektronische Geräte an Bord eines Luftfahrzeuges nicht benutzen. Hier sind alle Geräte genannt, die nicht zur Benutzung in derLuftfahrt geprüft und zugelassen wurden! Gilt also auch für CD-player, Fotoapparate, Laptops usw. Die Fluggesellschaft allein entscheidet aber für sich selbst, was erlaubt ist oder nicht an Bord ihres Flugzeuges! (Deshalb geben auch einige Fluggesellschaften ihre Passagieren Metallbesteck zum Essen, worüber sich so viele aufregen, weil Messer ja nicht in s Flugzeug dürfen)

Bei der Benutzung von hochfrequenzstrahlen erzeugenden Geräten ist man sich einig darüber, das diese nicht benutzt werden dürfen, da einige Steuerungssensoren im Flugzeug auch mittels Funkübertragung gesteuert werden, dies könnte zu Problemen während des Fluges oder Start und Landungen führen! Deshalb ist die Benutzung nicht erlaubt! nachzulesen auch auf: http://www.transportrecht.de/transportrecht_content/1209469469.pdf oder auch auf eja-training.de kann man darüber etwas lesen!

Es gibt im Flug keine Funkübertragung von Sensoren!!!

0

Man darf es mitnehmen, muss es aber bei Start und Landung ausschalten!

Und dann Flugmodus einschalten.

0

Du darfst es benutzen so lange alle Funktionen, die Signale aussenden ausgeschaltet sind und der Flugmodus angeschaltet ist. Bei Start und Landung zur Sicherheit ganz ausschalten!

Ja mitnehmen darfst du es. Viele Handys haben auch einen Flight Mode, dann kannst du alle Funktionen nutzen, die kein Netz erforden. (Musik, Spiele etc.)

Bei den meisten Fluglinien wird gebeten elektronische Geräte bei Start und Landung auszuschalten. Es stört nicht die Technik und Elektronik der Flugzeuge moderneren Art sondern da sie die Mobilfunknätze auf dem Boden stören.

du must es nur bei start und landung ausmachen aber sonst darfst du alles benutzen

Und was macht dieses Flugmodus? Ich meine, kann ich da immer noch telefonieren?

Nein, im Flugmodus kann man weder telefonieren

noch SMS schreiben!

Man hat einfach keine Empfang mehr!

Aber sonst wie Musik hören, Spiele spielen etc. geht alles......

Grüße!^^

0

Ich denke wenn du auf Flugmodus schaltest müsst das in Ordnung sein

Klar kannst du das mitnehmen und benutzen, aber nur beim Start und Ladung ausmachen ;)

Ja klar, du darfst es sogar im Flugmodus in Betrieb nehmen.

mitnehmen ja, aber ausschalten oder flugmodus an

man kann das handy mit ins Flugzeug nehmen, aber es muss entweder ausgeschaltet sein oder im flight Moder

Was möchtest Du wissen?