handy im flug? weitere fragen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

1. Nein. Ohne Ticket ist an der Sicherheitskontrolle Schluss. Aber es gibt Flugpersonal dass man rufen kann dass einem ab dem Punkt weiterführt wenn man nicht weiß wohin

2. Nein

3. Hängt vom Land ab

4. Elektronische Geräten dürfen nach Erreichen der maximalen Flughöhe (nach beendetem Startvorgang) und vorm Landeanflug verwendet werden.

5. Weil die Sicherheitsvorkehrungen nun mal so sind.

1. normalerweise nicht, nur bis zu den Sicherheitskontrollen
  2. dein Handy hat keinen Empfang und sollte im Flugzeugmodus sein, allerdings kann man sich dort Wlan kaufen
  3. kommt ganz drauf an von wo man fliegt, von Bremen zB nur eine halbe bis dreiviertel Stunde
  4. darf man im Flugzeugmodus
  5. das ist einfach eine Regel der Fluggesellschaften damit man keine Flüssigbombe mitbringen kann.. und ich nehme an bei 100ml fühlen sie sich noch sicher. Hinter den Sicherheitskontrollen kann man aber so viel Wasser oder Haarspray kaufen wie man will
xthebeautyqueen 25.06.2014, 21:47

Und wieviel kostet ca das wlan und wo muss ich den nach der sicherheitskontrolle hin oder werde ich begleitet

0
Blogger1234 25.06.2014, 21:49
@xthebeautyqueen

Das kommt immer auf die airline an. normalerweise ist das ziemlich überteuert und lohnt sich nicht. Begleitet wirst du eigentlich nicht. Du gehst halt zu deinem Gate und wartest dort. Wenn du Hilfe brauchst fragst du einfach einen Angestellten der airline

0

man darf da oben keine Verbindung haben, Flugmodus, außer beim Atart und der Landung dürfen elektrische Geräte an sein, nur nichts funken. Wie lange man braucht um Deutschland zu verlassen kommt darauf an wo man startet und wohin es geht. Das mit den 100 ml ist eine Schwachsinnige Vorschrift, keine Ahnung warum das so ist

lg :)

1. fliegst du allein ohen eltern ? dann dürfen sie nur bis zum check in mit kommen

2. nein hat man nicht

3. wie soll man das beantworten wenn du zb von köln richtung frankreich fliegst bist in 10min über der grenze fliegst du richtung polen brauchst ne std. ^^

4. man darf im flugzeug laptop, handy,mp3 player usw alles ohne probleme nutzen nur bei start und landung muss es ausgeschaltet sein

5. weil es flüssiger brennstoff sein kann der für einen terroranschlag gebraucht werden kann ( sicherheitsmaßnahmen )

1.nein, nur bis zur Kontrolle 2. Nein du musst dein Handy in den Flugmodus stellen3. hängt davon ab wo du startest4. darf man schon aber nur wenn man schon oben ist und im Flugmodus5. weil es flüssigsprengstoff sein könnte

1) Nein bis zur Sicherheitsschleuse

2) Hängt von der Fluglinie ab, i.A. nicht.

3) Hängt von der Flugrichtung und vom Flughafen ab.

4) Elektronische Geräte sind erlaubt, falls man sie in den Flugmodus schaltet oder es keine (starke) elektromagnetische Strahlung gibt (z.B. MP3-Player, PC ohne WLAN etc.)

5) Flüssigsprengstoff, Plastiksprengstoff.

xthebeautyqueen 25.06.2014, 21:45

Und wo muss ich nach der sicherheitsschleuse hin?oder begleitet mich dann jemand?:)

0
Delimiter 26.06.2014, 16:29
@xthebeautyqueen

Nein, danach gehst du einfach zum Terminal, der auf der Bordkarte steht. Dort wartest du bis du einsteigen kannst, zeigst deine Karte und steigst ein. Normalerweise steht direkt vor dem Gate (wo du einsteigst) ein Bus, der dich (und hunderte andere Passagiere) direkt zu deinem Flugzeug bringt :)

0

1.Bis zur Sicherheitskontrolle 2.Manchmal auf Langstreckenflüge,aber meist nicht kostenlos 3.Von wo fliegst du ab? 4.Darf man doch,im Flugzeugmodus 5.wegen Flüssigsprengstoff

1. Bis Sur sicherheitskontrolle
  2. manchmal (kostet extra)
  3. Von wo fliegst du?
  4. flugmodus
  5. weil es flüssigsprengstoff gibt

schau einfach mal im Internet z.B.

Was möchtest Du wissen?