Handy im Bett ungesund trotz Flugmodus?

8 Antworten

@Andre258401,

im Bett selbst sollte man das eigene Handy, nach Möglichkeit, nie haben.

Ideal wären folgende Aufbewahrungsmöglichkeiten; außerhalb des Raumes; im Raum, aber ganz weit weg vom Bett; in der Nähe des Bettes, aber außerhalb des Bettes.

Da man immer und überall Funkstrahlung ausgesetzt ist, spielt das Handy keine allzu große Rolle mehr. Allerdings setzt Du Dich auch noch dem Elektrosmog aus und das sollte man, möglichst, vermeiden.

Handy Strahlen sind bestimmt schädlich. Darum ist der Flugmodus eine gute Sache. Darum muss im Flugzeug umgestellt werden, damit nichts dazwischen funkt. Wäre auch furchtbar lästig, wenn dauernd irgendwo gequasselt würde.

Der Flugmodus wäre auch sehr gut, wenn du Spiele machst. So bist du in dieser Zeit geschützt. Ich mache das schon lange so, weil ich sonst steife Finger bekomme von der Strahlung. Im Flugmodus halt nicht.


Du kriegst steife Finger von der Strahlung?Wird dein Handy zufällig durch einen Atomreaktor betrieben? Ich meine, die Menschen die direkt atomarer Strahlung ausgesetzt wurden, merken davon oft ewig (Stunden, Tage, Wochen, Jahre) nichts, aber du kriegst von Handystrahlung steife Finger? Man kann sich auch Sachen einreden.

1

Ja und Nein.
Grundsätzlich sendet jedes elektronische Gerät, welches nicht komplett ausgeschaltet ist, irgendwelche Strahlungen (Elektrosmog) aus.

Es ist aber noch nicht sicher, in wie weit diese Strahlungen schädlich sind bzw. was die Folgen sind.

Strahlen, wlan gefährlich?

Hello community

Ich hab ein handy (HTC One m8) und mit abo. Überall internet, free anruf..usw. Wir alle wissen das strahlen gefährlich sind und wenn mein handy, mobile daten an ist, gibts strahlen und jetzt ist meine frage, was wenn ich es auf flugmodus einstellen und dann wlan einschalte ohne mobiledaten, gibts da immer noch strahlen?

...zur Frage

Nützt es was, hinsichtlich der Strahlungsbelastung, wenn man das Handy in der Nacht auf Flugmodus stellt?

In der Nacht liegt mein Handy (wegen Wecker) meistens neben mir. Ich stell es aber immer auf Flugmodus. Ist das dann weniger (oder auch gar nicht) schädlich?

...zur Frage

2 fragen habe ich zum Flugmodus ( iPhone 6 )?

Ich habe 2 fragen zum Flugmodus unzwar was sagen alle so mit strahlen sei ungesund oder so was ist das über was die Leute reden ?? Also kann da was passieren oder so ? Und die andere Frage lautet kann das Handy kaputt gehen wenn man jeden Tag sein Handy auf Flugmodus macht ?

...zur Frage

Handystrahlen vermeiden?

das handy gibt ja strahlen ab die sehr schädlich sind,und als ich nach Spanien geflogen bin musste ich natürlich Flugmodus aktivieren damit die radioaktiven strahlen nicht mehr da sind,da sie stören. Also wenn ich dauerhaft Flugmodus + wlan aktiviere, sind diese Strahlungen dann weg? weil ich mache nachts immer mein handy aus weil ich angst habe

...zur Frage

Wlan im flugzeug nutzen?

Ich fliege bald in den Urlaub,aber ich bin etwas unerfahren mit dem Wlan im Flugzeug

Was passiert wenn ich vergesse mein Handy auf Flugmodus zu geben und mein Handy so benutze? Und muss ich das unbedingt in Flugmodus haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?