Handy (HuaweiP9Lite akku?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bist selbst kaputt. Einschalten wenn der Akku leer ist heißt Strom aus dem Akku ziehen der selbst zuwenig hat. Das Handy merkt das aber nicht sofort sondern erst wenn es hoch ist bzw die Spannung komplett einbricht, 4,2V heißt voll, 2,8V heit leer. 2,5Volt heißt tiefentladen. Einmal tiefentladen heißt bereits: Akku beschädigt. Mehrfach tiefentladen, bei jedem Einschaltversuch, heißt Akku mutwillig zerstört.

Warum glaubst schaltet sich das Gerät aus wenn es 0% erreicht? Um eine Tiefentladung zu verhindern. Tiefentladene Akkus neigen zum Explodieren beim gewaltsamen laden. Gute Ladegeräte verhindern das.

So nebenbei hat dein Gerät immer den ganzen Akku eingebaut, er ist bloß leer. Und du hast versucht es und nicht sie einzuschalten.

Asoo ..... oha mann oheje .... danke... 

Was sollte ich jetzt genau tun? solang warten bis es 100% ist ... aber wenn ixh so lang lade dann ist der akku beschädigt. denn ich habe sie in 0% angefangen zu laden. also 12:00Uhr geladen bis  6:00 Uhr. Als ich angeschaut habe stand da das  er nur 49 % hat. soll ich mehr laden 1 tag lang mit sein Originalen kabel..? 

0
@pecihello

Ich weiß nun nicht wie er lädt, mit wieviel mA, und ob dabei auch noch durch verschiedene Apps eine hohe Entladung ist. Wenn normal geladen wird bei normaler Last dann ist entweder der Akku schon hinüber, kein Wunder, oder das Ladeteil defekt, zu schwach oder nicht passend.

Weiß nicht was du mit Kabel meinst. Nur ein USB Kabel zum PC oder ein echtes Ladegerät das halt auch ein Kabel hat?

Es kann dem Akku nicht mehr schaden wenn du weiterlädst bis er 100% erreicht, außer er wird dabei sehr heiß.

1
@kuku27

Neee ist alles ok... denn der Power Adapter ist kaputt.

Wenn ich mit denn Orginalen Adapter lade dauert sehr lang ist aber immer nur 0%...

Ich habe ein anderen Adapter genom und ja es dauert nur min bis 80%... 

0
@pecihello

Wenn es nur Minuten dauert von 0 auf 80% dann ist vermutlich der Akku defekt.

Wenn nicht dann freue ich mich dass du Glück  hattest.

0
@kuku27

tja es dauert ne stunde bis 80%....

:)

danke fürs Infos Sir.....

0
@pecihello

gerne. und sorry wenn ich nicht sehr höflich begonnen habe

0

Versuch es mal mit andere Ladegerät

Was möchtest Du wissen?