Handy Homscreen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt eine Methode dazu müsstes du dir eine App runter laden und die heißt : Ultimate Rotation da kommt in der Leiste eine Benachrichtigung und da drückst du Erzwungene Rotation dann kannst du dein Bildschirm drehen.

LG leon300

Der Homescreen dreht sich nicht, der wird nur im Hochformat angezeigt. Ist bei allen mir bekannten Android-Smartphones so... Bei iOS übrigens auch.

doch manchmal dreht er sich.

0
@cafiss

Aber nicht der Homescreen, also der Bildschirm, auf den du kommst, wenn du die Homescreen-Taste drückst, oder? Wäre mir zumindest neu... Dass Apps meist im Hochformat und im Querformat funktionieren ist schon klar...

0
@Candela

nein der homescreen auf den man kommt wenn man home drückt aber ist mir nur 2 mal passiert

0
@cafiss

Und was machen die Widgets, wenn sich das Format ändert? Die sind ja eigentlich nicht dafür ausgelegt gedreht zu werden... also bei dem Xperia Arc S das ich mal in der Hand hatte hat sich da jedenfalls nichts gedreht. Bei meinem Nexus genauso wenig.

0
@Candela

doch ich ferstehes auch nicht aber manchmal klaps

0

Was möchtest Du wissen?