Handy Hilfe für meine Oma!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe meiner Oma die wichtigen Sachen aufgeschrieben und auch schön groß. Auf einem Zettel. Am Anfang den Geschriebenen habe ich ihr immer einen Pfeil gesetzt. Den Zettel trägt sie immer im Portmonnaie mit. Den hütet sie mehr als das Handy.

FEFI2003 04.02.2015, 17:12

Danke aber kennst du auch noch Nr app für Sprache zu Text?

0
TanjaJanina 04.02.2015, 20:09
@FEFI2003

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber richte ihr das doch gleich ein.

0

1.Die Google spracheingabe ist vorinstalliert und funktioniert auch einigermaßen gut. Einfach die Tastatur deaktivieren und die spracheingabe einschalten. Ich empfehle aber lieber eine alternative Tastatur aus dem Play store herunterzuladen.

  1. einfach in den Einstellungen vom angepassten in den einfachen modus wechseln, dann sollten Zugriffe wie Kamera, Galerie etc. Auf einer extra Seite sein. Ansonsten lässt sich dies auch als widget einstellen (meist länger den Bildschirm berühren um das Menü zu öffnen.

Eigentlich hat Samsung schon eine gute sprachfunktion und zwar das SVoice ich weiß nicht warum du damit nicht zufrieden bist. Es ist einfach aufzurufen (doppelter mittelbutton, wenn du es nicht in den SVoice einstellungen ausgeschalten hast) Ein Sehr einfache app die auch leicht zu bedienen ist ist zbsp. der CM Launcher. Es ist auch sehr praktisch die funktionen von Clean master in der Leiste zu haben.

Hoffe ich habe dir geholfen

meme 2002

Was möchtest Du wissen?