Handy hat Wlan aber kein Internetzugriff nur durch DMZ einstellung?

2 Antworten

da hast du in den Routereinstellungen etwas gröber vermurkst ;)

die "DMZ"-Einstellung hat nicht wirklich etwas mit dem Internetzugriff zu tun, damit kannst du nur die Firewall des Routers für ein Gerät (z.B: deine Xbox) "deaktivieren", damit nicht angeforderte Datenpakete die Xbox erreichen/zur Xbox weitergeleitet werden und nicht vom Router geblockt werden

welches Routermodell ?



Wir haben die EasyBox 803 von Vodafone. Ich habe das mit dem DMZ auch nur für den Nat Typ der Xbox mal gemacht, der war danach offen also das hatte geklappt. Ist aber auch eigentlich egal. Ich weiss auch dass DMZ eigentlich nichts mit dem Internetzugriff zutun hat, aber wie gesagt wenn ich die Ip des Handys da eingebe klappt es plötzlich mit dem Wlan, aber da kann man ja nur ein Gerät angeben also ist das auch nicht die perfekte Lösung. Dass das Wlan nicht mehr ging auf dem Tablett und dem Handy kam auch plötzlich Abends gings noch am nächsten Morgen nicht mehr:/ 

Hab erst jetzt gesehen dass man eine Antwort auch kommentieren kann.^^


0

Wir haben die EasyBox 803 von Vodafone. Ich habe das mit dem DMZ auch nur für den Nat Typ der Xbox mal gemacht, der war danach offen also das hatte geklappt. Ist aber auch eigentlich egal. Ich weiss auch dass DMZ eigentlich nichts mit dem Internetzugriff zutun hat, aber wie gesagt wenn ich die Ip des Handys da eingebe klappt es plötzlich mit dem Wlan, aber da kann man ja nur ein Gerät angeben also ist das auch nicht die perfekte Lösung. Dass das Wlan nicht mehr ging auf dem Tablett und dem Handy kam auch plötzlich Abends gings noch am nächsten Morgen nicht mehr:/

keine WAN Verbindung mehr von EasyBox 803

Hallo Liebe Community

Ich brauch eure Hilfe. Ich habe zu Hause von Unitymedia ein Cisco modem Bekommen und habe die alte Easybox 803 von Vodafone zu hause gehabt. Ich habe das Moden in der EB ausgeschalten und sie als Router für mein cisco modem benutzt. Ca. 1,5 Jahre hat es gehalten.

Eines Tages hatte ich keine I-net verbindung mehr und dacht es stimmt etwas nicht und habe das modem und die EB resettet. anschließend habe ich erfahren das das Problem aufgrund von umbauarbeiten von Unitymedia stammt.

Jetzt zum Problem: Ich habe die EB genau so eingestellt wie damals ABER ich kriege einfach keine Verbindung mehr zum Cisco-Moden hin ich kriege über die EB einfach keine Verbindung hin mit einem alten WL0038 von LogiLink geht es den router will ich aber nicht benutzen weil die Reichweite bei dem leider Viel zu nieder ist. ich habe auch versucht die Eb als repeater zum LL router versucht einzustellen, funktioniert aber auch nicht (oder ich mach iwas falsch).

Ich bin bei solchen sachen ziehmlich ahnungslos ich habe mir unzählige tutorials angesehen und durchgelesen nichts hat bis jetzt funktioniert. ich hoffe iwer kann mir mit meinem Problem helfen.

ich würde nur sehr ungern die EB aufgeben.

Vielen dank im vorraus LG Opedhedof

...zur Frage

O2 Box auf einmal kein Internetzugriff mehr?

Guten Tag.
Wie im Titel schon geschrieben geht es darum, dass unsere O2 Box auf einmal keinen Internetzugriff mehr hat ohne ersichtlichen Grund.
Gestern hat alles noch problemlos geklappt aber heute ging auf einmal gar nichts mehr.
Also zunächst einmal wir haben eine O2 Box und daran ist die Fritzbox 7390 als Router angeschlossen. Über die Fritzbox haben wir uns dann immer verbunden und konnten problemlos ins Internet. Auf einmal funktioniert dies jedoch nicht mehr. Auf der Benutzeroberfläche (von beiden Routern) steht jedoch, dass eine DSL-Verbindung vorhanden ist aber kein Internetzugriff. Auch wenn ich mich mit meinen Laptop mit der Fritzbox verbinde bin ich zwar über WLAN mit ihr verbunden, jedoch besteht keine Verbindung zum Internet.
Wie gesagt gestern hat alles noch einwandfrei geklappt aber auf einmal scheint der Internetzugriff einfach weg zu sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen... :)

...zur Frage

Pppoe password easybox 803?

Wie kann ich das PPPoE passwort für meine Easy-box 803 herauszufinden

Ps:ea steht net auf dem Vertrag weil der uhralt ist

Ich brauche es weil ich nat typ3 auf meiner ps4 habe. Und ich brauche typ1-2.

Danke

...zur Frage

Erreiche meinen Router (Vodafone Easybox 803) nicht per Standardgateway. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Siehe oben :D Kann das Problem auch beim Anbieter liegen?

...zur Frage

Wlan Router bekommt kein internetzugriff

Gute Tag

Gestern habe ich ich mir einen neuen Wlan Router gekauft da mein anderer teilweise kaputt war. Als ich den Wlan Router erfolgreich an meinem DSL Modem angesteckt hatte und die Stecker noch rein steckte erkannte mein Handy und mein Laptop das neue Signal.

Alles schön und gut nur leider bekomme ich bzw der Wlan Router kein Internetzugriff von DSL Modem ich habe versucht die Verbindungsarten im Wlan Menü zu ändern von Dynamisch auf Statisch doch es ging nicht. Ich denke das Dynamisch schon das richtige ist da ich jeden tag eine neue ip zugewiesen bekommen.

Nun meine frage wieso bekomme ich keinen Internet Zugriff auf meinen Laptop, Handy oder bzw wieso bekommt der Wlan Router kein Internetzugriff ?

...zur Frage

WLAN beim Handy geht nicht?

Her Leute, Habe seit 2 Wochen ein Huawei P9 und eigentlich hat alles super funktioniert. Allerdings funktioniert plötzlich seit heute früh das WLAN nicht mehr. Es steht zwar, dass ich verbunden bin, allerdings auch gleich daneben "kein Internetzugriff". Am Router liegst nicht, da andere es Problemlos verwenden können. Habt ihr eine Ahnung was ich jetzt machen kann? Danke schonmal im Vorraus :) LG Daniel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?