Handy hat noch Garantie von Media Markt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

Handy hat noch Garantie von Media Markt?

Garantie wird dir vom Hersteller gegeben, aber nicht von Media Markt.

und seit dem es verbogen ist spinnt es immer häufiger.

Das Gerät wird sich nicht von selbst verbogen haben. Da muss irgendeine Fremdeinwirkung stattgefunden haben. So etwas ist von einer Herstellergarantie nicht abgesichert!

Das heißt um die Garantie geltend zu machen, müsstest du dem Hersteller beweisen, dass es sich irgendwie von selbst verbogen hat. 

Das wirst du schlichtweg nicht können. Im Zweifelsfall musst du noch teure Gutachten bezahlen. Damit kann man das ganze gleich vergessen.

Ich verweise hier mal gerne auf den Bendgate von den iPhone 6 Plus Geräten. Auch wenn festgestellt wurde, dass sich ein Hohlraum zwischen den Tasten befindet, der für das Verbiegen gesorgt hat, wenn man sich damit hingesetzt hatte, wurden die Geräte von Apple nicht getauscht.

Apple Argumentierte, dass man bei einem normalen Gebrauch das Gerät nicht verbiegen könnte. 

So ärgerlich wie es nun ist, wirst du dir ein neues Gerät kaufen müssen oder eine Reparatur bezahlen. 

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garantie gibt der Hersteller, nicht der Händler.

Wenn das Handy verbogen ist, wird die Garantie nicht greifen da es eine mechanische Beschädigung ist - sprich die ist nicht von selbst aufgetreten.

Kommentar von Simbaindra
22.11.2016, 13:01

Wie genau soll ich dies jetzt verstehen ?

0

Wenn du noch Garantie hast (meistens 2 Jahre, außer du hast eine separate Garantie abgeschlossen) bekommst du das Handy eigentlich immer repariert/ersetzt. So zumindest meine Erfahrung (bisher 3 Mal reparieren lassen/neues bekommen)

Kommentar von Andreaslpz
22.11.2016, 13:02

Aber nicht bei Verbiegen. Kein Handy verbiegt sich von allein

0
Kommentar von sahov
22.11.2016, 13:08

bisher 3 Mal reparieren lassen/neues bekommen

Dann hattest du bisher Garantiefälle.

Die hatte ich auch schon oft und mir wurde es anstandslos getauscht/repariert.

Aber Bruchschänden/Sturzschäden/Wasserschäden etc. gehören nicht zur Garantie. Höchstens zu einer seperaten Versicherung, aber das ist ja wieder eine andere Geschichte.

0

Was möchtest Du wissen?