Handy Halter fürs Lenkrad?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf dem Lenkrad ist das die dämlichste Stelle von allen. Der Bildschirm bleibt nicht gerade, sodass man ohnehin wenig ablesen könnte, und im Falle eines Unfalls bekommt dein Gesicht vor dem weichen Airbag nochmal dein Handy ab, vielleicht auch das entstehende Feuer, wenn der Lithium-Akku zerquetscht wird.

Tolle Idee!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Handy direkt am Lenkrad angebracht? Wie darf ich mir das vorstellen? Das stört doch beim lenken. Davon mal abgesehen:

1. Warum willst du es während der Fahrt benutzen? Du gefährdest dich und (viel wichtiger) du gefährdest andere durch diese Ablenkung!

2. Es ist so oder so nicht erlaubt. Sobald ein Handy während der Fahrt vom Fahrer benutzt wird ist illegal, egal ob es irgendwo angebracht ist oder in deiner Hand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das lassen.

Es ist verboten, ein Handy in die Hand zu nehmen oder sich mit einem Handy zu beschäftigen, so lange der Motor eines Auto an ist. 

Das gilt für den Fahrer des Autos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?