Handy hacking für Vorstellungszwecke?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, das funktioniert nicht, Apple-Geräte gelten als sehr sicher und die starken Restriktionen bei iOS verhindern ein Hacking weitestgehend. Wenn jemand tatsächlich so einen Hack hätten, mit denen man iPhones und iPads in der neuesten Version hacken könnte, wäre der Millionen wert und ist somit nicht einfach öffentlich zugänglich.

Wenn du etwas hacken willst, muss du dir ein Android-Gerät holen, am besten mit einer älteren Software-Version. Dann findest du schon was im Internet, allerdings dürfte es schwierig sein, das anschaulich zu machen.

Ich würde eher etwas über Datenschutz präsentieren, ist zwar weniger aufregend aber umso wichtiger.

Aber mit diesen Apps kannst du nur vom iPad aus einen PC steuern, aber nicht umgekehrt


du kannst mit Teamviewer vom iPad einen Rechner steuern und auch umgekehrt mit einem Rechner ein iPad, Handy.....

   

Des andere Thema ist zwar sehr gut, Problem ist ich bin auf einem SG das heißt die meisten sind Mädchen, die diese Präsentation auch halten müssen, somit ist es als junge einfacher über ein ehr technisches Problem zu reden

Ich solltet lieber darüber aufklären wie sie ihre Daten, Privatsphäre und Seelen an Facebook & Co. verkaufen. 

Aber nun denn: Soll das ganze offensichtlich ferngesteuert werden oder eher im Hintergrund?

Offensichtlich: so was wie Teamviewer oder Remotedesktop

Hintergrund: hald eine app die drauf ist aber man merkt eigentlich nicht gross was

TechnologKing70 30.06.2017, 09:00

Aber mit diesen Apps kannst du nur vom iPad aus einen PC steuern, aber nicht umgekehrt.

0
DJHaazAttack 30.06.2017, 09:02
@TechnologKing70

Das ist mir klar aber ich wollte somit veranschaulichen was ich meine und so dann die richtige App für die Vorstellung auswählen kann ;)

0
H0bbit123 30.06.2017, 09:47

Also wenn, dann offensichtlich, Problem ist, dass wir nur die Möglichkeit haben unsere IPads zu nutzen, da es nicht unser schule sonder eine Nachbar schul

0

Installiere auf dem Zielgerät mspy. Dort kannst du einige Daten auslesen lassen, wie Whatsapp, Sms,... Dient normalerweise zur Überwachung von Mitarbeitern etc. 

Hier kannst du vielleicht veranschaulichen, welche Auswirkungen es haben kann, wenn man gehackt wurde :) 

H0bbit123 30.06.2017, 09:09

Wäre mir zu teuer für einen Vortrag vor Schülern, die einem sowieso nicht wirklich zuhören wollen.

0

Ja, ja, immer die Schule vorschieben. Sorry, musst selber mal suchen.

Was möchtest Du wissen?