Handy-Guthaben verschwindet für nichts. Warum?

4 Antworten

Vielleicht hat dein Freund Apps auf dem Handy installiert, dann werden ständig Datenübertragungskosten abgezogen, wenn er das MOBILE INTERNET nicht im Handy ausgestellt hat. Hat das Schiff einen Mobilfunkrepeater, kann eine SMS mehrere Euro kosten, da normaler Mobilfunk nur maximal 20 km vom Festland entfernt auf hoher See funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer und Handysammler seit 1988

Ich kann auch nur raten, den Anbieter direkt anzurufen. Die können dir am besten erklären wo das Geld hin ist.

meine "theorie"...:

gps oder gprs (ich weiß nicht mehr was von den beiden) ist kostenpflichtig.

jedesmal wenn z.b. du ihm eine nachricht schickst, muß der prodriver zum weiterleiten wissen wo der empfänger ist.

das macht der prodriver über eine von den beiden.

die abrechnung dafür wird offt erst am monatsende in der rechnung aufgeführt.

(kosten sind inerhalb deutschlands warscheinlich günstiger als im ausland)

innerhalb deutschlands könnten die kosten so gering seihen, das es sich nnicht lohnt diese täglich auf zu führen.

Kann man das irgendwie ausschalten?

0
@Maikefer87

rtheoretisch ja...aber dann wird`s mit sms/mms schwierig.

wie das geht, müßte im handbuch stehen.

0
@Harry006

ich hab mal meine rechnung vom letzten monat durchgeschaut...:

8 nachrichten (alle sms) innerhalb deutschland = 1,60 € + GPRS/UMTS ähm...ich glaube 17 kb...=16,3 cent

also ist es GPRS und UMTS was geld kostet.

0

eventuell irgentein verstecktes abo am laufen,das dir das geld saugt ? kann oft vorkommen heut zu tage ! und nein die autom. sms ziehen kein guthaben

internet, sms+mms, telefonieren, abo

das sind die kosten beim handy

sonst einfach mal den anbieter anrufen und nachfragen! er wirds dir mit sicherheit erklären können

0
@Bratix1337

Nein, ich habe kein Abo am Laufen. Ich habe die Prepaidkarte im Drogeriemarkt für einmalig 9,90€ gekauft. Es hat bis jetzt auch immer super geklappt. Den Anbieter werd ich morgen mal anrufen.

0

Was möchtest Du wissen?