Handy gewechselt, alte Whatsapp Chats wieder bekommen?

3 Antworten

Ja das geht, du musst mit dem Dateimanager vom alten Handy falls das noch funktionstüchtig ist auf Whatsapp gehen dann Database und da sind die Backups und das backup heißt irgendwie msgdatum nimm die neuste datei raus und pack sie auf deinem neuen handy unter Whatsapp -> Databases und dann installier Whatsapp neu dann sollte er das Backup finden.

Bei iPhone ist das komplizierter falls das überhaupt möglich ist.

Geht das wenn ich mein WA wieder auf dem alten Handy anmelde, dort ein backup mache und wieder aufs neue gehe? Oder ist es unabhängig vom Gerät?

0

Das geht nur, wenn du bei deinem alten Handy die Backup-Funktion aktiviert hattest

Beim alten Handy ein Backup machen und dann im Neuen wieder herstellen.

Whats App Handy gewechselt ohne Chat Backup, was tun?

Hallo Liebe Community,

ich habe heute ein neues Handy bekommen und direkt WhatsApp darauf aktiviert. Allerdings habe ich zuvor vergessen auf meinem alten Handy ein Backup von den Chats zu machen, sie sind allerdings noch auf dem alten Handy, laut der Größe, die WhatsApp darauf immer noch einnimmt. Nun frage ich mich, ob ich mich einfach wieder auf dem alten Handy anmelden kann, um dann ein Backup von den Chats zu machen und dann wieder auf das neue zu wechseln, um es dann zu laden (Kann ich aktuell nicht ausprobieren, da ich noch meine Nummer geändert habe etc. und nun 7 Std. warten muss, bevor ich wieder wechseln kann). Falls das nicht funktioniert, gibt es eine andere Möglichkeit an die Chats zu kommen? Sie sind ja schließlich noch auf dem alten Handy drauf, irgendwo.

Ich hoffe, das war nicht zu wirr geschildert und ihr könnt mir weiterhelfen!

Viele Grüße

Onno Bours

...zur Frage

Kann die Polizei Chats wiederherstellen?

Hey Leute. Kann die Polizei von einem kaputten Handy alles wiederherstellen? Das heißt Bilder und Chats von Whatsapp ? Ich habe die simkarte rausgemacht und benutze sie in einem anderen Handy. Und habe kein Chat Backup gemacht, das heißt die Chats waren alle weg. Meine Frage ist jetz, wenn sie das Handy ankriegen, bestehen die Chats noch auf dem alten Handy ?

...zur Frage

Handy zurücksetzen ohne Verlust von Whatsapp Chats & Kontakten?

Hallo, Ich möchte mein Samsung galaxy s4 zurücksetzen, allerdings würde ich doch iwie gerne wieder all meine Kontakte und Whatsapp chats zurück aufs Handy bekommen, aber wie? Lg

...zur Frage

Kann man die Whatsappnummer wechseln und die Chats behalten?

Ich habe eine neue Karte mit einem neuen Vertrag bekommen und möchte jetzt meine WhatsApp Chats behalten. Wenn ich die Nummer auf dem gleichen Handy wechsle, werden dann die Chats von der alten Nummer beibehalten?

...zur Frage

2 WhatsApp Accounts mit der gleichen Nummer. Geht das?

Hallo, ich habe folgendes problem: und zwar habe ich vor kurzem ein neues Handy und eine neue nr bekommen. Nun habe ich diese neue nr an die wichtigsten Kontakte weitergeschickt und bin jetzt mit beiden nr in den wichtigsten Gruppen drinne. Das heißt manche Leute haben von mir so gesehen 2 Chats.

Nun hatte ich allerdings vor auf dem alten Whatsapp Account die Nummer auf meine neue zu ändern, geht das überhaupt? Und wenn Ja, welchen Account werde ich ab dann benutzen, den alten oder den neuen? Und was ist mit den Gruppen in denen beide accs von mir drinne sind? die haben ja dann die gleiche nr... Werde ich dann die Chats und Gruppen welche ich auf dem neuen ACC habe weiterbenutzen können? Oder werden die gelöscht?

...zur Frage

WhatsApp Kontakte weg nach Handywechsel?

Mein Handy ist vor ein paar Tagen plötzlich kaputt gegangen, man konnte es einfach nicht mehr einschalten. Ich konnte meine Bilder über die SD-Karte retten, aber nicht meine Kontakte. Wenn ich ein neues Handy kaufe, habe ich dann (trotz derselben Nummer) keine Kontakte in whatsApp mehr? Und sind meine Chats dann auch alle weg? Ich hab gehört, dass das alles nur am Handy gespeichert wird.. :/ Danke für alle Antworten! Kirsten98

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?