handy gestohlen bzw verloren! Mediamarkt versicherungs plus

2 Antworten

an sich ersetzt die versicherung den zeitwert. ich glaube nicht, das es ein neues gibt

Hi,

mir wurde vor kurzem auch mein Handy gestohlen...kenn mich leider bestens aus

Ist das ein Vertragshandy...hat deine Mutter eine Versicherung?

sie hat eine extra versicherung gegen wasser schaden diebstahl etc. und sie hat ein vertrag bei der telekom (2 jahre bindung) hat sich aber nach einem jahr ein neues gekauft vom mediamarkt mit 33 monatsraten und einer versicherung für 120 euro

0
@user1999

Ja ok war bei mir genauso....somit musst du dich mal bei der Diebstahlversicherung melden... Du mhsst dich erkundigen, denn Diebstahl ist bei Versicherung nicht gleich Diebstahl...ich hatte auch eine Diebstahl Versicherung, auch Vertragshandy, das aus der Handtasche gestohlen wurde....bekam keinen cent von der Versicherung weil die meisten nur bei Raubdiebstahl bezahlen, also bei Bedrohung mit einer Waffe, somit zählt das nicht dazu...typisch Versicherung eben Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass Media Markt es nicht ersetzen wird. Ich bekam ein zweites Handy, auf dem ich den alten Vertrag nutzen konnte, jedoch musste ich das Handy selbst extra monatl abbezahlen...also ein Vertrag in dem ich nun 2 Handys und einen Vertrag bezahle...ich hoffe ich konnte dir helfen

0
@Ronja1106

Und bitte UNBEDINGT Anzeige gg unbekannt erstatten, jedes Handy hat eine IMEI Nr. also eine individuelle Nummer für jedes Handy, ist innen im Handy eingraviert und in Software gespeichert, manchmal nimmt die Polizei solche Handybanden hoch und findet viele gestohlene Handys, somit können sie die Handys zuordnen...

0

handy mit nacktbildern gestohlen, sim sperren lassen?

hey leute,

mein 120 euro handy mit rissen im display ist weg. vor 2 stunden hab ich es das letzte mal in der ubahn gesehen. das handy an sich ist mir total egal aber ich bin erst 17 und ich will nicht dass meine mutter von meinen nudes und bettgeschichten erfährt. das wäre eine katastrophe XD wie wahrscheinlch ist es, dass die person die mein handy hat mich erspressen würde? oder dass sie meine bilder einfach ohne vorwarnung an meine freunde schickt?

ich hab schon den zugriff von meinem handy auf facebook und gmail gesperrt. whatsapp hab ich schon eine mail geschrieben dass sie mein konto deaktivieren sollen. soll ich meine sim sperren lassen? das würde ja im prinzip nichts bringen. und ich hab hoffnung dass der typ der das handy hat mich nochmal kontaktieren will. es hatte nämlcih nur noch 11 prozent akku als ich es verloren hab. gleich nach dem verlust hab ich mcih selbst mit einem anderen handy angerufen. ein typ ging dran. er konnte schlecht deutsch und meinte er würde mich im park treffen. dann war das gespräch vorbei, vielleicht war der akku alle. jetzt kann man ihn nich mehr erreichen. ich weiß nciht was er mit meinem handy gemacht hat. vielleicht war es ja ein obdachloser. was machen obdachlose wenn sie handys finden? XD

ich glaube ja sowieso eher dass es geklaut wurde. die kriminalitätsrate in berlin ist schrecklcih hoch und ich lasse mein handy nie irgendwo liegen. ich habe nciht gehört wie es runter gefallen ist.

sorry für den langen text auf jeden fall.

was meint ihr? sim sperren? macht sinn oder? und gleich eine neue anfordern. am samstag hat der servicepunkt ab 10 offen.

und ja ich hab daraus gelernt ;)

lg, mary

...zur Frage

Saturn/mediamarkt handy versicherung handy "geklaut"

Hallo liebe leute habe eine frage unzwar weiß ich das wenn man eine handy versicherung bei mediamarkt oder saturn hat und das handy gestohlen wurde muss man zu polizei gehen und anzeige erstatten wegen diebstahl und mediamarkt bzw saturn zahlt prozente von dem neupreis des gerätes Aber wenn es im selben monat passiert bzw in der selben woche muss mediamarkt bzw saturn den volle preis zahlen bzw das gerät ersetzen stimmt das oder habe ich das falsch verstanden

...zur Frage

Handy in einer Taxi zentrale gestohlen wer haftet?

Hallo liebe Community,

Ich hatte vor ca 2 1/2 Monaten mein Handy im Taxi liegen lassen als wir zu Disco führen, es fiel mir auf aber da war das Taxi schon weg, ich rufte auf meinem Handy an und der Taxifahrer ging ran, er sagt ich könne das Taxi in 2 Tagen in der zentrale abholen. Ich ging nach 2 tagen um ca 14 Uhr zur Zentrale und als ich nach meinem Handy fragte, versicherten mir alle das es da war bis vor ein paar stunden aber es jetzt nicht mehr auffindbar wäre. Die Zentrale sagt zu mir, dass sie nochmal suchen werden und sich bei mir melden würde wenn sich was ergeben würde. 1 Woche später sagten sie das Handy wäre gestohlen und haben dann Anzeige gegen Unbekannt erstellt, Der Chef der Taxi Zentrale(Gleichzeitig sein Haus) schickte alles zur seiner Versicherung, seit dem her sagt der Chef das es jetzt über die Versicherung läuft und die Versicherung sagt das sie es nicht übernehmen....Was soll ich bloß tun ??

...zur Frage

Mein Bruder hat eine Anklageschrift bekommen. Ist es an der Zeit jetzt einen Anwalt aufzusuchen oder wird automatisch einer gestellt?

Hallo Liebe "gutefrage.net" Mitglieder,

mein kleiner Bruder (14 bald 15 Jahre jung) hat eine Anklageschrift übersandt bekommen. Wir haben uns vorher nicht groß um die Sache gekümmert, da er nichts getan hat und wir dachten die Sache wird eingestellt. ( Ein Junge den er kennt hat ein Handy (IPhone) eines Mädchen in der Schule gestohlen und behauptet es meinem Bruder (der nicht auf die selbe Schule geht) gegeben zu haben und der soll es verkauft haben. Der junge ist wegen Diebstahl und mein Bruder wegen Hehlerei angeklagt.). Jetzt aber eben die Anklageschrift. Zeugen gibt es keine die die Aussage des Jungen untermauern. Nur seine eigene und die seiner Mutter und als Zeugin gibt es noch das Mädchen dessen Handy geklaut wurde.( Beiden hat er erzählt, er hätte es meinem Bruder gegeben).

Nur als kleine Erläuterung. Darum ging es auch nicht. Meine eigentliche Frage ist aber: Sollen wir uns jetzt um einen Anwalt kümmern oder wird dieser automatisch gestellt (wenn man sich selbe darum nicht kümmert)? Wir hatte noch nie mit so was zu tun, weder mit Anwälten noch mit dem Jugendgericht.

Liebe Grüße

AlberaE

...zur Frage

Darf man ein Auto zulassen, auch wenn man die Eidesstaatliche Versicherungs abgegeben hat?

Darf man ein Auto zulassen, auch wenn man die Eidesstaatliche Versicherungs abgegeben hat? Ich habe vor 2 1/2 die Hand heben müssen. Nachdem meine Eltern einen Hänger auf mich zulassen wollten und es bei meiner Mutter aus dem selben Problem nicht ging bin ich ins grübeln gekommen. Vielleicht weiss ja jemand eine Antwort ?! Danke euch

...zur Frage

Diebstahl mit 15, welche Folgen?

mein kumpel und ich wollten eigentlich zu mcfit gehen, doch da gab es probleme. deswegen wollten wir gegenüber zu media markt gehen und fifa spielen gehen. wir spielten unser spiel und wollten auch dann nach hause gehen, doch dann bemerkten wir beim vorbeilaufen einer handyhüllen-säule an der eine offene verpackung mit einer handy hülle im wert von 45€ hang. da es uns so interessierte was bei einem diebstahl passieren (was föllig bescheuert war) würde, haben wir uns beschlossen die hülle aus der verpackung zu nehmen und in die hose meines kumpels zu stecken. auf dem weg zum ausgang stand direkt der ladendetektiv bereit und führte uns in ein abgelegenes zimmer in dem er unsere personalien nahm und uns fragte ob wir eine hülle klauen wollten. da es mein kumpel nicht zugeben wollte, bat ich ihn die hülle rauszuholen und dem detektiv zu geben.

ja und jetzt wollte ich wissen was auf mich und meinem kumpel zukommen wird. (infos: mein kumpel ist 14 und ich 15; wert der hülle: 45€, keine vorstrafen also noch nie etwas geklaut, beschädigt usw.)

bin dankbar für jede antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?