Handy gestohlen , wann ersetzt vodafone es?

5 Antworten

Ein Neugerät müssen sie dir nicht geben.

Wie in den Versicherungsbedingungen steht, hast Du Anspruch auf ein neuwertiges! Gerät...

Kann also auch ein Versandrückläufer sein.

Ich halte es auch für äusserst unwahrscheinlich, dass dein Kumpel ein iPhone 6 für sein gestohlenes iPhone 5S bekommen hat.

Wie das Vorgehen ist findest Du auf der Vodafone Seite...

http://www.vodafone.de/infofaxe/532.pdf

Warum kannst Dein iPhone nicht Orten? Du hast doch die Funktion "mein iPhone suchen". Mit Hilfe eines anderen iPhones kannst Du feststellen wo es sich befindet. Ausgenommen Du hast die Funktion deaktiviert. Aber dann muss ich Dir sagen, wie dumm von Dir. Was die Versicherung tatsächlich ersetzt liest Du am besten in den Versicherungsunterlagen nach. Wie die Vorredner schon sagen, wird das gleiche Gerät ersetzt. Da das iPhone 5s ja noch nicht so alt ist kannst Du ausschliessen das Du ein iPhone 6 als Ersatz erhältst.

die versicherungen ersetzen lt. Vertrag das gleiche gerät -minus Zeitwert. Also gegen ein gleichwertiges Gebrauchtgerät. (ähnlich wie bei Autos). Du kannst natürlich auch Draufzahlen und dir ein IP 6 dann kaufen. Das ist aber nicht bei jeder Versicherung möglich !

Handywechsel bei Vodafone nach 1 1/2 Jahren?

Hallo liebe Community,
Ich habe mir im April letzen Jahres bei Vodafone ein Smartphone zu meinen Sim-Karten Vertag geholt, Problem ist jetzt aber das der Bildschirm bei diesem Handy seit 4 Monaten Kaput ist und ich mit einem älteren Smartphone rumlaufe das ich mir damals als Ersatz-Handy zur Seite gelegt habe, bei diesem jetzt auch der Akku langsam den Geist aufgibt.
Bei dem Gespräch damals mit dem Mitarbeiter hat dieser mir gesagt das ich Theoretisch nach 1 1/2 Jahren ein neues Gerät wählen kann anstatt nach 2 Jahren.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Muss man dabei etwas dazu zahlen außer dem einmaligen Preis für das neue Gerät?

...zur Frage

Versicherungskennzeichen gestolen: Bleibe ich an den Kosten für ein Neues hängen?

Diebstahl wurde bereits der Politei gemeldet, doch wie sieht es mit den Kosten aus?

Wer hat Erfahrung damit und wo machen die Versicherungen Abstriche um solche Kosten nicht zahlen zu müssen? (Es gibt ja unterschiedliche Versicherungsbeträge: je teurer desto besser ist man abgedeckt)

Kurz: muss bei einem einfachen Versicherungskennzeichen der diebstahl eines solchen schon mit abgedeckt sein, oder macht das jede Versicherung nach belieben?

(eventuelle Gesetzespflicht?)

...zur Frage

Tablet geklaut - Ortung Aktiviert ,

Hallo , ich habe mir erst vor ein paar Tagen ein neues Tablet gekauft. Das ist dann verschwunden ich tippe auf Diebstahl . Doch da ich so paranoid bin habe ich AVAST! Anti Theft und Virenscanner installiert. Hab erstmal gedacht nützt doch nichts. Also kommen wir zu dem Zeitpunkt jetzt: Ich habe das Tablet halt sehr vermisst und bin in mein Kontroll Panel gegangen und sah einige schöne Optionen: Ich hab die Minütliche Ortung angeschaltet aber das Gerät ist gerade Offline. Also habe ich noch eine Weitere Anfrage geschickt und zwar als gestohlen Melden. Aber ich habe einen Vorteil: Das Tablet hat keinen SIM Anschluss :)

Was meint ihr sollte ich tun wenn das Teil geortet wurde? Zur Polizei gehen oder Persönlich hingehen?

Ich habe ja gedacht das ich einfach mit meinem Handy ne Minute Warte bis das Teil geortet ist dann gehen wir genau dort hin und verfolgen den Täter und machen noch ein Feature ein: Undzwar der Alarm :D

Sollten wir alleine oder Beamte mitnehmen oder gleich einfach nur Anzeige erstatten

...zur Frage

Fahrraddiebstahl: zahlt Hausratversicherung?

Vor einer Woche wurden mir 2 Fahrräder aus meinem Verschlossenem Keller gestohlen.

Würde das unter "Diebstahl auf dem Versicherungsgrundstück" zählen. So wurde es in meinem Versicherungsschein beschrieben.

Nun weis ich aber nicht ob es wirklich darunter zählt oder ob man da eine extra Versicherung braucht.

Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen, oder vielleicht ist einem von euch sowas auch mal passiert, wie ist es denn da abgelaufen?

Dankeschön im Voraus :)

...zur Frage

Display Schaden Versicherung?

Hallo liebe Comunity,

heute Nachmittag bin ich auf der Straße langgelaufen, Handy in der Hand, sah mich nach einer Adresse auf Maps um. Plötzlich schlägt mir ein Radfahrer das Telefon aus der Hand ( möglicherweise ein missglückter Diebstahlversuch) und fiel auf den Boden. Das Display hat einen quer laufenden, schwarzen Balken, außerdem flackert es und ist trüb. Der Radfahrer ergriff die Flucht!

was mache ich jetzt, bzw wer haftet und muss ich die Reparatur selber zahlen ?

...zur Frage

Fahrrad Diebstahl eines freundes au meinem keller wer haftet?

Hallo!

Ich habe da folgendes problem!

Mein freund hat mir sein MTB (wert 1700€) gegeben damit ich es sozusagen neu herrichte lackieren verschleißteile wechseln usw !

jetzt war es fertig und es wurde mir aus dem keller gestohlen nun ist dir frage ersetzt meine hausrat das rad? bei seiner hausrat ist keine radversicherungsklausel drinne !

ich hab ja an eine Haftpflicht gedacht aber die habe ich leider nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?