Handy gestohlen , wann ersetzt vodafone es?

5 Antworten

Ein Neugerät müssen sie dir nicht geben.

Wie in den Versicherungsbedingungen steht, hast Du Anspruch auf ein neuwertiges! Gerät...

Kann also auch ein Versandrückläufer sein.

Ich halte es auch für äusserst unwahrscheinlich, dass dein Kumpel ein iPhone 6 für sein gestohlenes iPhone 5S bekommen hat.

Wie das Vorgehen ist findest Du auf der Vodafone Seite...

http://www.vodafone.de/infofaxe/532.pdf

die versicherungen ersetzen lt. Vertrag das gleiche gerät -minus Zeitwert. Also gegen ein gleichwertiges Gebrauchtgerät. (ähnlich wie bei Autos). Du kannst natürlich auch Draufzahlen und dir ein IP 6 dann kaufen. Das ist aber nicht bei jeder Versicherung möglich !

Warum kannst Dein iPhone nicht Orten? Du hast doch die Funktion "mein iPhone suchen". Mit Hilfe eines anderen iPhones kannst Du feststellen wo es sich befindet. Ausgenommen Du hast die Funktion deaktiviert. Aber dann muss ich Dir sagen, wie dumm von Dir. Was die Versicherung tatsächlich ersetzt liest Du am besten in den Versicherungsunterlagen nach. Wie die Vorredner schon sagen, wird das gleiche Gerät ersetzt. Da das iPhone 5s ja noch nicht so alt ist kannst Du ausschliessen das Du ein iPhone 6 als Ersatz erhältst.

Im Falle dass mir in der U-Bahn der Kopfhörer vom Kopf entrissen und gestohlen wird, mit welcher Versicherung kann man sich vor diesem Fall schützen?

Ich besitze die BOSE QC35 Kopfhörer, UVP 389 Euro und möchte sie in der U-Bahn nutzen, um vom Noise-Cancelling zu profitieren. Leider habe ich Angst, dass mir die Kopfhörer entrissen und gestohlen werden. Da es außerhalb des Hauses und nicht unter Androhung von Gewalt geschieht, deckt die Hausratversicherung das Gerät nicht ab. Also ist es einfacher Diebstahl, obwohl man sich vor so einer Situation nicht vorbereiten bzw. wehren kann. Man müsste die Kopfhörer an den Kopf anketten, aber wer man das denn?

Bei Schutzklick ist so etwas möglich, aber da falle ich aus dem Raster, weil mein Gerät eine Woche älter als 6 Monate ist und ich vor kurzem ein Austauschgerät erhalten habe, da ein Scharnier geknarkst hat. Habe ich auch andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Meine Handy Versicherung zahlt nicht?

Ich habe mir mitte Oktober bei Saturn ein Galaxy S6 gekauft 3 Wochen später wurde es mir (sehr wahrscheinlich) in der Sbahn aus meiner Jackentasche gestohlen ich habe es erst gemerkt als ich in der Straßenbahn war (10-20 min später) jedenfalls hatte ich eine Versicherung in der Diebstahl mit drin ist war direkt bei der Polizei und habe denen alles erzählt heute nach über einem Monat kam ein Brief der Allianz in der stand das sie den Schaden nicht ersetzen werden da es sich um Unterschlagung/Fundunterschlagung handelt. Was soll das bedeuten? Was soll ich jetzt machen? kennt jemand sowas? Und wie kriege ich mein Handy ersetzt ..:(

...zur Frage

mein o2 vetragshandy wurde gestohlen, ich hab vorher aber eine versicherung abgeschlossen.was nun?

Hallo. ich hab mir dieses jahr im sommer einen handyvertrag zum iphone 5s gemacht. ich hab dazu noch eine versicherung abgeschlossen.jetzt wurde es mir heute gestohlen! bekomme ich mein iphone von o2 ersetzt ?

...zur Frage

Mein als gestohlenes Fahrrad wurde von der polizei aufgefunden?

Hallo. Mein Gestohlendes Fahrrad, diebstahlanzeige ist vom 9.9.2017 , ist am 12.11.2018 polizeilich gefunden worden. Habe es Der Fahradversicherung gemeldet.

Meine Frage ist das es jetzt etwas mehr wie ein jahr her ist da die versicherung den schaden ersetzt hat und der diebstahl incl. ersatz mehr wie ein jahr her ist. Gibt es ein Verjährungsfrist in solchen sachen ? Wenn ja hab ich dann anspruch auf das gefundene diebesgut oder hat es die versicherung ?

...zur Frage

Fahrrad Diebstahl eines freundes au meinem keller wer haftet?

Hallo!

Ich habe da folgendes problem!

Mein freund hat mir sein MTB (wert 1700€) gegeben damit ich es sozusagen neu herrichte lackieren verschleißteile wechseln usw !

jetzt war es fertig und es wurde mir aus dem keller gestohlen nun ist dir frage ersetzt meine hausrat das rad? bei seiner hausrat ist keine radversicherungsklausel drinne !

ich hab ja an eine Haftpflicht gedacht aber die habe ich leider nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?