Handy geklaut wie lange kann ich es orten lassen?

3 Antworten

Wenn du da drauf ein Google-Konto eingerichtet hast (was du brauchst, um irgendwas aus dem Play Store runterzuladen), kannst du es über Google orten lassen. Vorausgesetzt, es ist noch an und der Dieb hat dein Profil nicht gelöscht, bzw. das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Dazu gehst du auf Google.de, dann oben rechts auf Anmelden. Da meldest du dich halt mit deiner gmail-Adresse und Passwort an, dann gehst du auf dein Konto und da ist unten links ein Feld, wo steht "Smartphone suchen". Damit kannst du es einerseits suchen und andererseits z.B. klingeln lassen, wenn du in der Nähe vom Dieb bist.

Leider ist es aus. Ich habe bei der Versichung schon angefragt aber sie brauchen die IMIE Nummer die habe ich leider nicht

0
@Ali12300

Dann geht es leider nicht mehr so einfach. Bist du dir sicher, dass du die IMEI nirgendwo mehr hast? Die steht normalerweise auf der Verpackung vom Handy drauf und evtl. auch nochmal in der Anleitung oder auf der Rechnung. Vielleicht kannst du sogar da nachfragen, wo du das Handy gekauft hast.

0
@daCypher

Oder hast du vielleicht ein Foto, wo die Rückseite des Handys sehr gut sichtbar ist? Da steht die IMEI-Nummer auch nochmal drauf, allerdings nur klein und mit sehr kontrastarmer Tinte. Es muss also ein sehr gutes Foto sein.

0
@Ali12300

Keine Rechnung/Verpackung? In google maps Standortverlauf könntest noch nachsehen wo der letzte Standort war

0

Wenn du dein dort angemeldetes Samsung oder Google Konto kennst kannst du es auch ohne orten(wenn du kein Flugzeug Modus angeschaltet hast oder es ausgeschaltet ist

Gibt doch dieses smartlock oder wo ähnlich von Samsung

Was möchtest Du wissen?