Handy geklaut was tun, Mit versicherung?

1 Antwort

Du solltest mal deine Versicherungsbedingungen lesen, ob es sich überhaupt um einen versicherten Schaden handelt.

Bei der Polizei solltest du es auf jeden Fall melden.

Media-Markt PlusGarantie weigert sich, Displaybruch zu bezahlen

Hat jemand "Erfahrung" mit Displaybruch, bei Nokia Lumia 925 oder ähnlichen? Habe im Dezember 2013 bei Media Markt dieses 380.- € Smartphone gekauft und dazu für 90€ eine Plus Garantie für Fall, Sturz und Feuchtigkeitsschäden abgeschlossen. Hinter der Garantie steht die Versicherungsgesellschaft Domestic & General.

Das Smartphone ist mir kürzlich mit dem Display nach unten aus ca. 1 m Höhe auf den Asphalt gefallen, das Display sah danach wirklich zerstört aus, unzählige sternartige Risse aus 2 Zentren, keine Kacheln mehr erkennbar, keine Reaktion auf Berührungen. Ich war auch etwas erstaunt. Handy mit genauer Beschreibung des Schadenshergangs bei media Markt abgegeben. Antwort der Versicherung: Keine Schadensübernahme mit der Begründung: "Die Beschreibung zum Schadenhergang ist bezogen auf die vorliegenden Schäden technisch nicht nachvollziehbar und somit auch nicht plausibel."

Ist das Schadensbild wirklich so aussergewönlich? Oder ist das bei Media Markt / Domestic General Usus, das man sich einfach weigert, einen Schaden zu übernehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?