Handy geklaut und verkauft und jetzt will der Käufer es nicht wieder zurück geben

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Geht zur Polizei.

Der Käufer MUSS es wieder geben. Schließlich handelt es sich um Diebesgut und ein Verbrechen.

Pech für den Käufer!

An einem gestohlenen Gegenstand kann rechtlich niemand anders Eigentum erwerben. Er muss es also zurück geben.

In Deutschland wird durch Verkauf der Diebstahl nicht geheilt, d.h. Anzeige .

Jo, bei einem Diebstahl muss er es rausgeben. Hat er eben Pech gehabt das er Diebesgut gekauft hat und somit vielleicht sein Geld nie wieder sieht.

Am besten sollte man das mit der Polizei klären lassen.

Anzeige bei der Polizei machen. Er muss es wieder rausgeben.

Anzeige bei der Polizei - Diebstahl und Hehlerei.

geht zur polizei

Was möchtest Du wissen?