Handy geklaut, Sim gesperrt. Handy sperren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was du sperren kannst ist die SIM-Karte, aber nicht das Handy. Vielleicht hast du Glück, dass es einen ehrlichen Finder gibt. Ruf mal bei dem Fundbüro an. Aber sonst sieht es sos aus, als müsstest dich von deinem Handy verabschieden.

Du kannst Dein Handy nicht sperren, sondern nur die SIM-Karte.

Im Internet gibt es aber Seiten, auf denen Du Dein Handy als gestohlen melden kannst. Dazu brauchst Du nur die IMEI. Die IMEI brauchst Du auch für Deine Anzeuge bei der Polizei.

Theoretisch wäre es möglich, ein Handy über die IMEI wiederzufinden, auch wenn eine neue SIM-Karte eingesetzt worden ist. Die Netzanbieter spielen da aber noch nicht mit.

Ach ja, die SIM-Karte kannst Du über die Kurzwahl 116 116 sperren lassen.

Was möchtest Du wissen?