Handy geklaut orten möglich?

5 Antworten

Zunächst mal melden bei der Polizei.

Der zweite Schritt ist es zu überlegen ob du dein Handy irgendwie mit einer Ortung ausgestattet hast. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das bei Samsung per default installiert/aktiviert ist.

Es gibt aber Programme wo du dann über das Internet die aktuelle GPS Position deines Handys empfangen kannst. Falls das geht ist eine Ortung bis auf wenige Meter möglich.

Ein Beispiel dafür wäre Avast Anti Theft, solche Programme gibts aber von fast jedem größeren Software oder Hardwarehersteller.

Ist das nur möglich wenn ich so ein Programm installiert habe ? Ich muss dazu sagen das es nicht das neueste Samsung ist (galaxy s4)

0
@Klareitzner

Ja so eine Ortung ist nur möglich wenn so ein Programm auf deinem Handy installiert ist.

Die Polizei kann das Handy höchstens über das Mobilfunknetz Orten, das erzielt aber nur Genauigkeiten bis einige hundert Meter.

Da ist eine Aufklärung eines Verdächtigen, durch zB Überwachungskameras dazu sinnvoll. Aber die Polizei wird wegen einem gestohlenen Handy sicher keinen all zu großen Aufwand betreiben.

1

Hallo Klareitzner,

Solltest du ein Android Gerät besitzen kannst du den Android Device Manager dafür benutzen.

Bei Apple kannst du das über die iCloud erledigen.

Es gibt ebenfalls andere Anbieter die eine soolche Funktion in ihre Apps integrieren.
Kaspersky ist auch einer von diesen.

Für alle diese Funktion ist natürlich die Vorraussetzung, dass du die Funktion vorher aktiviert hast.
Wenn du das nicht getan hast, sinken die Chancen gegen null dass du das Gerät wiedersiehst.

Dafür hast du eine Lektion gelernt, dass du beim nächsten Gerät besser darauf achten solltest solche Funktionen zu aktivieren.

Ben

Hast Du noch irgendwas anderes Schachtel wo es drin war oder was vom Tel anbieter ? Die IMEI wäre wichtig aber unbedingt zur Pol u Fall schildern beschreib die Leute u vill sind auch Kameras in U bahn .

Ja irgendwo müsste ich das alles noch haben. Sollte ich es nicht mehr finden ist es so gesehen ein hoffnungsloser Fall ohne die IMEI Nummer oder ?

0
@Klareitzner

Dann gibts ja immer noch die Nr u Polizei wird das Mobile in den Funknetzen orten lassen . Wenn es an ist hinterlässt es Spuren .

0

Was möchtest Du wissen?