Handy geklaut. Lässt sich die Sim-Karte sperren oder ähnliches?
Mein Handy ( Samsung Galaxy s3) wurde mir am 28.05. geklaut. Dabei waren eine 64 Gb speicherkarte, Sim-Karte mit Vertrag und Flatrate. Nun schreibt der Dieb über meine Sim-karte anderen Leuten ( Bekannte und Freunde haben geschrieben und er antwortete von meiner Nummer aus ganz unhöflich) . Da aber das Handy ein Vertrag Handy war, ist die Sorge noch größer da die Polizei sagte er könne jz von unserem Konto aus jede Menge buchen ,aber selbst wollen sie die Sim-Karte nicht "orten" lassen. Kann man die jz irgendwie beim Anbieter die simkarte sperren? wenn ja wie?
3 Antworten
Bis zu einer Sperrung der Simkarte (am besten durch einen Anruf deiner Hotline) musst du alle Kosten zahlen, die durch die Nutzung des Diebes entstehen. Und für eine weitere Nutzung deines bestehenden Vertrages musst du ebenfalls von der Hotline eine Ersatzkarte bestellen (Kostet je nach Tarif 10 - 25 Euro) und auch irgendwo ein neues Handy kaufen.
Du kannst bei "My Mobile" dein Handy orten ( falls der Fernzugriff auf deinem Handy aktiviert ist ), sperren usw. Das ist eine Software von Samsung, da musst du dich mit deinem Samsung Konto anmelden. Hoffe es klappt :) Viel Glück!!
Ruf doch bei Deinem Provider an und lass die Karte telefonisch sperren.