Handy geklaut iPhone Polizei hat mich angerufen, habe aber eine Rechnung von Apple ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Konsequenz ist, dass dein Handy weg ist. Außerdem wirst du nach dem Käufer befragt der wohl eh über alle Berge ist. Hast wohl nicht bei ihm persönlich zuhause abgeholt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nomenestomen12
09.05.2016, 17:51

Also wie gesagt hab eine Rechnung von Apple sowie die OVP vom ersten iPhone und die neue imei vom ausgetauschten wo auch eine kleine OVP dabei war , die ich ja auch bei Apple abrufen kann und da steht gültiges Kaufdatum. Und auf der Rechnung steht auch die Adresse wo ich das Handy auch abgeholt habe mmmmhhhhh. Handy bei Polizei lassen ? Ohne Richterlichen Beschluss bzw. Anordnung ? 

0

Ich vermute das Handy ist gestohlen und die Original-Rechnung ist gefälscht. Wenn Du jetzt nicht beweisen kannst, dass Du das iPhone zu einem "angemessenen" Preis gekauft hast, dann wird man dich (sofern Du nicht schon wegen Diebstahl vorbestraft bist) wohl wegen Hehlerei anzeigen.

Das iPhone wird in jedem Fall konfisziert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derYASIN
09.05.2016, 18:13

Man kann ihn nicht wegen hehlerei anzeigen weil er nicht wusste das es (wahrscheinlich) geklaut war! 😉

0

Was möchtest Du wissen?