handy geklaut in turnhalle

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schule haftet, bzw. der Kreis als Schulträger. Kommt aber drauf an, in welchem Land du zur Schule gehst.

Der Lehrer hat als Angestellter deiner Schule fahrlässig gehandelt indem er nicht abgeschlossen hat, dadurch ist ein Schaden entstanden (Handy wurde geklaut).

Gesetz: 280 I, 241 II, 278, 251 I BGB

Möglicherweise ist die Haftung aber auch ausgeschlossen. Dafür würde es schon reichen, wenn der Lehrer sagt: lasst keine Wertsachen in der Umkleide. Eine pauschale Antwort kann man ohne weiteres nicht geben.

Erstatte Anzeige - gegen unbekannt. Die Schule ist versichert.

Anzeige erstatten und in mehr min Zukunft nicht mehr das Handy mit, wenn ihr Sport habt.