Handy geklaut, Freundin in Verdacht?

3 Antworten

Ich würde mit der Mutter der Freundin unter 4 Augen sprechen.

Einfach nur den Sachverhalt erklären (das du ihrer großen Tochter dann und dann das Handy geliehen hast, es nun aber dringend zurück brauchst, das das Mädel nun aber sagt sie hätte es daheim verloren). Ich würde diese Mutter bitten ihre Augen offen zu halten und vielleicht auch mal nachzuhaken.

Dabei würde ich aber auch immer versichern das mir diese Freundschaft wirklich sehr am Herzen liegt und ich einfach nur das verliehene Handy zurück brauche.

6

Danke erstmal für deine Antwort! Das ist wirklich eine gute Idee, und die Freundschaft ist mir tatsächlich auch sehr wichtig, dass habe ich selbst meiner Freundin oft gesagt, damit sie vielleicht mal nachdenkt und sich im klaren wird, wie ernst ich es mit meinem Handy meine. Die Eltern sind sehr streng, sie sind Muslime und ich weiß nicht wie sie auf meinen Verdacht reagieren werden. Ich gehe davon aus, sie sind auf der Seite der Kinder.

0
51
@Krissa

Deshalb musst du, wenn du den Weg über die Eltern gehst, deutlich klar machen das du ihre Tochter als Freundin schätzst und du diese Freundschaft auf jeden Fall beibehalten wirst. Das du sie nicht beschuldigst sondern einfach nur nicht weiter weißt (schließlich brauchst du dein Eigentum baldigst wieder).

0
6
@Rockige

Das wird ein schwerer Akt, aber einen Versuch ist es wert. Viele Dank! :-)

0
6
@Krissa

Du hast dir den Stern verdient. Wenn es freigeschaltet ist, kriegst du ihn sehr gerne.

0

Ist wirklich merkwürdig wie man ein Handy im eigenen Haus verlieren kann

Frag die eltern ob die ihr ein iPhone gekauft haben oder davon wissen, erkläre dann auch dein problem und warum du sowas fragst.. Mehr fällt mir da nicht ein was du tuen könntest

Gibt es ein gratis IPhone?

Ich weiss das klingt jetzt echt blöd, aber alle haben ein IPhone und ich habe mein einesHandy verloren. Ich hätte sogern eins, aber nicht genug Geld. Kennt jemand irgendwas wie man günstiger/gratis ein IPhone bekommt?

...zur Frage

meine Schwester hat ein besseres Handy, wie überrede ich meine Eltern?

Meine schwester (11) hat ein iPhone 6s und ich (15) habe ein altes Sony. Wie überrede ich meine Eltern ein neues Handy zu bekommen?

...zur Frage

Wird meine kleine Schwester bevorzugt?

Hi, Meine kleine Schwester (10 Jahre) hat seid gestern ein iPhone 4S. Ich (12 Jahre) habe auch eins aber bekam es zu weihnachten und Geburtstag zusammen. Meine Schwester es aber einfach so. Mein Vater behauptet, dass sie es bekommen hat, da sie ,,immer" die abgelegten Sachen bekommt. Wenn wir bei meiner Oma sind ist es genau so! Meine Schwester hier meine Schwester da... Wird sie bevorzugt? Danke schonmal!

...zur Frage

Will Telekom das Ersatzhandy irgendwann zurück?

Also, folgendes: Im November 2017 hatte mein iPhone SE einen Fehler, bei dem die Ladebuchse nicht mehr funktioniert hat. Weil das Handy mit einer Vertragsverlängerung über Telekom gekauft wurde, hab ich es zu denen gebracht zur Reparatur. Ich bin davon ausgegangen, dass diese vllt so eine Woche dauert und auf dem Zettel stand auch, ich soll es ein paar Tage später wieder abholen.
Hab aber trotzdem ein ersatzhandy bekommen (Samsung Galaxy S3 Mini). Weil die mein eigentliches Handy wohl vergessen hatten oder so, lag es immer noch unrepariert bei denen rum, als ich im Dezember mal wieder vorbeigeschaut hab. Als sie es daraufhin repariert haben und mir wieder zugesendet haben, hatte ich also das iPhone und das Samsung Ersatzhandy. Ich hab mir jetzt unabhängig von der Telekom das iPhone X geholt und das leihhandy immer noch nicht zurückgegeben.
Die Frage ist, wollen die das jetzt überhaupt noch oder ist es jetzt auch egal?

Hab keine Post oder so bekommen von denen und ich weiß nicht ob es jetzt, über einen Monat später, vielleicht etwas komisch kommt, das zurückzugeben.

...zur Frage

Diebstahl, serviceportmonnai?

Hallo ihr lieben

Kurze Frage

Wir haben im Geschäft 3 Serviceportmonnai..Am abend bringen wir alle 3 mit der Kasse in das Hauptgeschäft und wirt dort dan von der Buchhalterin abgeholt.Jetzt haben wir gestern Abend alle 3 Portmonnaie dorthin gebracht und später am abend rief mich meine buchhalterin an es seien nur 2 portmonnaies dort gewesen. Ich habe den Verdacht das meine Arbeitskollegin die die Kasse und die Portmonnaies dort deponieren sollte ( ich etwas anderes am verräumen war zum gleichen Zeitpunkt) ein Portmonnai eingesteckt hat. Und ich das natürlich nicht bemerkt habe.

Was kann ich tun ich habe nur ein Verdacht und den habe ich auch meiner Buchhalterin mitgeteilt.Leider habe ich aber keine Beweise und eine Videokamera oder so was gibt es auch nicht.

Was können wir tun?? Das kann ja nicht sein das die einfach durchkommt so??!

...zur Frage

iPhone 6s/7 kaufen oder auf iPhone 8 warten?

Hallo Ich habe zurzeit ein iPhone 4 als Ersatzhandy, hatte davor das iPhone 5s und halte es nicht mehr aus. Nun überlege ich mir ein iPhone 6s zuzulegen. Am liebsten hätte ich das iPhone 8 doch das soll ja erst im September raus kommen. Nun kann ich mich nicht entscheiden. Ein iPhone 6s oder 7? Oder ein billiges Ersatzhandy und dann das iPhone 8? Wenn ich mir jetzt ein Handy kaufe dann sollte es schon 2 Jahre halten. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?