Handy geklaut, Freundin in Verdacht?

3 Antworten

Ich würde mit der Mutter der Freundin unter 4 Augen sprechen.

Einfach nur den Sachverhalt erklären (das du ihrer großen Tochter dann und dann das Handy geliehen hast, es nun aber dringend zurück brauchst, das das Mädel nun aber sagt sie hätte es daheim verloren). Ich würde diese Mutter bitten ihre Augen offen zu halten und vielleicht auch mal nachzuhaken.

Dabei würde ich aber auch immer versichern das mir diese Freundschaft wirklich sehr am Herzen liegt und ich einfach nur das verliehene Handy zurück brauche.

Danke erstmal für deine Antwort! Das ist wirklich eine gute Idee, und die Freundschaft ist mir tatsächlich auch sehr wichtig, dass habe ich selbst meiner Freundin oft gesagt, damit sie vielleicht mal nachdenkt und sich im klaren wird, wie ernst ich es mit meinem Handy meine. Die Eltern sind sehr streng, sie sind Muslime und ich weiß nicht wie sie auf meinen Verdacht reagieren werden. Ich gehe davon aus, sie sind auf der Seite der Kinder.

0
@Krissa

Deshalb musst du, wenn du den Weg über die Eltern gehst, deutlich klar machen das du ihre Tochter als Freundin schätzst und du diese Freundschaft auf jeden Fall beibehalten wirst. Das du sie nicht beschuldigst sondern einfach nur nicht weiter weißt (schließlich brauchst du dein Eigentum baldigst wieder).

0
@Rockige

Das wird ein schwerer Akt, aber einen Versuch ist es wert. Viele Dank! :-)

0
@Krissa

Du hast dir den Stern verdient. Wenn es freigeschaltet ist, kriegst du ihn sehr gerne.

0

Ist wirklich merkwürdig wie man ein Handy im eigenen Haus verlieren kann

Frag die eltern ob die ihr ein iPhone gekauft haben oder davon wissen, erkläre dann auch dein problem und warum du sowas fragst.. Mehr fällt mir da nicht ein was du tuen könntest

IPhone reparieren lassen oder neues Handy kaufen?

Guten Abend allseits,

meiner Schwester ist blöderweise das IPhone 5s aus der Hand gefallen, Display ist kaputt, man sieht nix.

Soll sie es reparieren lassen (kostet an die 200€) oder doch lieber ein neues mittelmäßiges Handy kaufen?

...zur Frage

Neues Handy welches währe gut (kein Iphone oder Samsung Galaxy)?

Ich bräuchte ein neues Handy da mein altes Relativ langsam und auch kapput ist (Samsung Galaxy s6) jetzt suche ich eins was technisch besser ist aber ich möchte auch eine andere marke ausprobieren also lieber kein Samsung Galaxy wieder und Iphone passt zu mir auch nicht, also ich komme damit nicht wirklich klar. Kann mir jemand ein Handy empfelen (bis 900€ währe noch in bereich den ich übernehmen kann)

...zur Frage

Will Telekom das Ersatzhandy irgendwann zurück?

Also, folgendes: Im November 2017 hatte mein iPhone SE einen Fehler, bei dem die Ladebuchse nicht mehr funktioniert hat. Weil das Handy mit einer Vertragsverlängerung über Telekom gekauft wurde, hab ich es zu denen gebracht zur Reparatur. Ich bin davon ausgegangen, dass diese vllt so eine Woche dauert und auf dem Zettel stand auch, ich soll es ein paar Tage später wieder abholen.
Hab aber trotzdem ein ersatzhandy bekommen (Samsung Galaxy S3 Mini). Weil die mein eigentliches Handy wohl vergessen hatten oder so, lag es immer noch unrepariert bei denen rum, als ich im Dezember mal wieder vorbeigeschaut hab. Als sie es daraufhin repariert haben und mir wieder zugesendet haben, hatte ich also das iPhone und das Samsung Ersatzhandy. Ich hab mir jetzt unabhängig von der Telekom das iPhone X geholt und das leihhandy immer noch nicht zurückgegeben.
Die Frage ist, wollen die das jetzt überhaupt noch oder ist es jetzt auch egal?

Hab keine Post oder so bekommen von denen und ich weiß nicht ob es jetzt, über einen Monat später, vielleicht etwas komisch kommt, das zurückzugeben.

...zur Frage

meine Schwester hat ein besseres Handy, wie überrede ich meine Eltern?

Meine schwester (11) hat ein iPhone 6s und ich (15) habe ein altes Sony. Wie überrede ich meine Eltern ein neues Handy zu bekommen?

...zur Frage

Sucht abtrainieren ständig neues Handy zu kaufen?

Hallo Leute,irgend wie möchte ich mir ständig ein neues Habdy kaufen...habe mir vor zwei Monaten ein neues geholt und schiele jetzt schon wieder auf ein neues.Vor meinem Aktuellen hätte ich auch eins für 5 Monate...Was kann ich tuen ????

...zur Frage

Handy iPhone?Hilfe?

Leute habe ein iPhone 6 und die laut Taste links ist kaputt habe aber noch Garantie krieg ich neues oder schicken die es zurück und wie lange kann das dauern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?