Handy geklaut auf meiner Party!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

jetzt beruhige dich doch ein wenig. mal ehrlich: worum geht es dir denn nun wirklich? Dass dein Kumpel verdächtigt wird? Oder dass euch die Polizeidienststelle dich und deinen Onkel zwecks nochmaliger Zeugenaussage oder Fragen anruft?! Das ist kein Bankraub oder sonstiges -.- das ist der normale ablauf. Sie werden dich nicht ins Gefändnis zu locken versuchen, indem sie dich auf das Revier einladen, WENN sie überhaupt nocheinmal anrufen sollten

Ich bin nicht der Ansicht das sie Unruhig ist xD

0
@Addix

Ehrlich ich bin total unruhig und zwar wegen beiden Gründen

0
@lila3000

don't worry! Du hast ja schließlich nichts gemacht und ein Anruf tut nicht weh... zumindest meistens nicht. na, die Polizei bleibt konstruktiv und es ist ihre Arbeit. Die gehen dem nach und wenn dann der Fall abgechlossen ist, dann melden die sich auch nicht mehr.

0

Liebe/er lila3000.

Beantworte dir die Frage doch selbst, wenn du nicht weißt wer es hat was solltest du der Polizei sagen? Außerdem finde ich das die Polizei gar nichts machen sollte weil er nicht einmal auf der Party eingeladen war. Und wenn du es der Polizei genau so sagst werden sie sowieso alles einstellen was damit zu tun hat. Ich habe mein Handy in einem Wald Verloren und die Polizei hat nichts gemacht. Weder Suchtrupps noch die Armee Informiert. Du merkst ich schreibe mit Ironie.

Ihr werdet befragt und geht dann wieder nach Hause.

Die Anzeige wird dann irgendwann eingestellt.

Wichtig ist nur für den bestohlenen das er die Anzeige gemacht hat wegen der Handyversicherung.

Ja, ihr werdet vorgeladen. um alle eine Aussauge zu machen, die dann schritlich festgehalten wird. Nichts schlimmes (war bei mir auch so in einem ähnlichen Fall)

Nur das Problem ist: 1. mein Vater wird total ausflippen (weil er davon noch nichts weiß) 2. Kann ich mich zwar an alles erinnern was an dem Abend passiert ist, aber nicht die genaue reihenfolge kenn ( dass ist nicht weil ich zuviel getrunken hab oder so, es ist halt sehr viel an diesem Abend passiert und ich war das schon so durcheinander)

0

Nur bedenke der Typ der sein Handy dort Verloren hat, hat Hausfriedensbruch begangen wenn er nicht eingeladen war. Nun soll die Polizei auch noch sein Handy suchen, in einer Fremden Wohnung bzw. in einem fremden Haus. Ich persönlich würde ihn noch wegen Hausfriedensbruch Anzeigen wenn es keine Öffentliche Veranstaltung war.

0
@Addix

Es war nicht zu Hause es war in so einem Raum den wir gemietet haben. Und da kamen mehrere Leute die nicht von mir eingeladen waren , sondern einfach von so einem Mädchen (die aber eingeladen war).

0

Was möchtest Du wissen?