Handy geklaut , täter bekannt , chancen bei einer anzeige?

10 Antworten

"Ich habe am nächsten tag mit allen die sich im auto befanden geredet und alle waren sich sicher wer das handy geklaut hat !" mit diesem geständnis ganz gut. oder saß der verdächtige nicht im auto?

Sprich die Person an und Frage ,ob er Dein Handy geklaut hat.Bist Du nach diesem Gespräch immer noch sicher,das er es war,dann geh zur Polizei und zeige ihn an.Da Du ja Zeugen hast die Bestätigen können ,das nur er es gewesen sein kann,hast Du glaube ich gute Chancen.In Zukunft wünsche ich Dir ,das Du Dir Deine Freunde besser aussuchst.Denn so was kann man ja wohl kaum Freundschaft nennen!Viel Glück!!!

ich kann dir nur sagen, dass mein bruder ein neues zur verfügung gestellt bekommen hat, nachdem ihm seines auch geklaut wurde. voraussetzung daüfür war, dass er anzeige erstattete. also schaden würde so eine anzeige mal nicht (denke ich-wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte!)

Geld geklaut aus WG Zimmer

Hallo zusammen,

mir wurde gestern Geld aus meinem WG Zimmer geklaut! Es kommen nur meine Mitbewohner in Frage, da sonst keiner Zutritt zu unserer Wohnung hat.

Was habe ich nun für Möglichkeiten?

Bringt es mir etwas, wenn ich Anzeige bei der Polizei erstatte?

Es geht zwar nur um 100 € , aber es fällt mir sehr schwer die Sache abzuhaken ohne etwas zu unternehen!

Würde mich sehr freuen, wenn ich Antworten bekäme, wie ihr vorgehen würdet, oder falls sich jemand damit auskennt, wie ich vorgehen kann?

Vielen Dank im voraus. Hussiiiii

...zur Frage

Handy würde geklaut;(

Mit wurde vorgestern mein Handy geklaut ein iphone 5s im Gesamtwert von über 800€. Seltsamer Weise kannten wir die Personen die mir und meinem Freund das Handy geklaut haben. Als ich dann Anzeige erstattet habe sind die Personen nicht zum Termin bei der Polizei zur Verjährung erschienen der Polizist meinte das das noch Kinder sind (alle 14) und wir sie nicht aus dem Haus holen dürfen. Die Person streitet es ab das er das Hand geklaut hat obwohl es handfeste Beweise gibt. Ihm stört eine weitere Anzeige nicht den bei der 20 Anzeige fällt eine weitere nicht mehr aus. Aber was passiert nun? Der man von der Polizei meinte das es wohl alles verlohren sei aber kann man nicht Entschädigung verlangen?

Ps: dieses handy ist überhaupt nicht versichert.

...zur Frage

Handy Geklaut, chancen wiederzufinden?

Guten Tag, mir wurde diesen Freitag mein neues Samsung Galaxy S3 geklaut, gerade mal 2 wochen alt :(

Ich weis wie der typ heist mit vollem namen Ich weis wie alt der ist, mit genauem Datum und ich hab mehrere bilder von dem dank facebook ausfindig machen können. Und noch dazu hat er als er mir das handy geklaut hat, sein altes handy ohne sim karte auf dem tisch liegen lassen.

mit all den informationen, was glaubt ihr wie gut sind da meinr chancen bei der Polizei das ich es wieder bekomme`? Wird die polizei da überhaupt was machen?

danke für eure antworten...

...zur Frage

Handy geklaut! Was kann man jetz noch machhen`?

Gestern wurde mir mein N97 geklaut! Ich habe keine diebstahlversicherung aufs handy abgeschlossen. Was kan ich tun das ich vll ein neues bekomme? Anzeige gegen unbekannt? Gibt mir mein Vertragspartner ein neues?

...zur Frage

Bekomme ich eine Anzeige wenn ich nur dabei war?

war Mit Freunden draußen (3 Jungs + ich) danach kam ein anderer Freund und hatte ein neues I phone X jedenfalls haben wir bzw die anderen es ihm geklaut und er hat es dann gesucht. Meine Freunde meinten er soll sein I cloud geben dann können sie das Handy „finden“ jedenfalls hat er sein Handy natürlich nicht zurück bekommen und meine Freunde haben es auf eBay gestellt. Ich bin mir eig sicher das es zu 100 Prozent raus kommen wird aber kann ich auch Anzeige bekommen weil ich habe es ja nicht geklaut sondern war nur dabei?

...zur Frage

Was soll ich jetzt machen? Mir wurde mein Handy geklaut und ich konnte es selbstständig orten.

Also letztens habe ich mein Handy in einer Umkleidekabine liegen lassen. Fünf Minuten später ist mir das eingefallen und ich bin schnell hingelaufen, leider ohne Erfolg, da es bereits jemand mitgenommen hat. Ich habe daraufhin alle Passwörter etc. geändert. Am nächsten Morgen war ich auf Tumblr und da habe ich gesehen, dass Tumblr die Funktion bietet, anzuzeigen wo und wann zuletzt die App geöffnet worden ist - plus IP Adresse. Nun habe ich die (vermutliche) Adresse des Täters ausgemacht und weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Sollte ich zur Polizei damit? Ich habe (noch) keine Anzeige erstattet, da es mir eher wie mein Fehler und kein Diebstahl vorkam. Sollte ich selbst hinfahren? Irgendetwas sagt mir, dass es vermutlich ein Angestellter (Primark) gewesen sein könnte. Habe ich vielleicht noch eine Chance, mein Handy wieder zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?