handy gekauft. rückgaberecht?

7 Antworten

Ich würde Dir raten das Handy in eine Tüte zu stecken und mit dem Hammer noch 2 bis 3 mal zu bearbeiten. Sag dennen dann einfach, dass war schon so im Karton, die ersten 2 Tage hätte es noch gut Funktioniert, nur halt jetzt nicht mehr. Aufgrund des Zustandes bekommst evtl. Geld zurück. Ich würde das so machen, mit Waschmaschine und Toaster bestens geklappt.

Viele Grüße vom Besserwisser!!!

Wenn du es im Versandhandel gekauft hast kannst du es 14 Tage zurückgeben. Sonst nicht. Wenn es defekt ist muß du dem Hersteller oder Verkäufer die bis zu drei Reparaturversuche zugestehen bis du es zurückgeben kannst.

gilt das echt schon in der ersten woche?

0

Falsch!Du hast, wenn es beschädigt ist, ein 14-tägiges Umtauschrecht.Also hingehen, kaputtes Handy abgeben, neues Handy mitnehmen.

0
@Anettchen2010

Es gibt kein Umtauschrecht, dies wäre eine freiwillige zusätzliche Vereinbarung oder Kulanz.

0

Die von Leon gegebene Antwort ist richtig und selbstverständlich unabhängig von den AGB des Anbieters.Entscheident ist hierbei, dass der Kaufvertrag vom Verkäufer (Einzelhändler) nicht ordnungsgemäß erfüllt wurde.Der Käüfer hat hier das Recht auf Wandlung, Minderung, oder Umtausch der Ware. Bei technischen Artikeln wie bei Handys muß man dem Verkäufer das Recht auf Nachbesserung (2X)zugestehen. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, muß der Händler den Kaufpreis zurück erstatten.Dies gilt auch, wenn eine zugesicherte Eigenschaft fehlt.Bei anderen Artikeln z.B. Textilien, hat der Kunde das sofortige Recht auf Stornierung des Kaufvertrages (Wandlung)und darf sich den Betrag auszahlen lassen.Hinweise wir erstatten kein Bargeld, sondern geben Gutscheine heraus sind rechtsunwirksam und können nicht einseitig durch eine AGB aufgehoben werden, da es sich ja um kein Rechtsgeschäft zwischen Vollkaufleuten handelt.

Rückgaberecht (kaufvertrag)?

Ich (verkäufer) habe ein roller verkauft mit deversen mengel, was aber im vertrag bzw. Auf ebay stand. Im vertrag steht ebenfalls das der käufer kein rückgaberecht und keine garantie hat. Und jetzt zu meiner frage hat der käufer trotzdem ein rückgaberecht?

...zur Frage

Media Markt Rückgaberecht Handy

Ich habe gestern bei Media Markt das Galaxy S4 gekauft aber dies erkennt die SIM karte nicht. Kann ich es zurück geben? Oder kann ich es zurückgeben wenn ich sage dass es mir nicht gefällt?

...zur Frage

Kann man eine Ps4 Spiel nach Öffnung wieder zurückgeben ?

Hi ich hab mir gestern dass neue naruto gekauft und war nicht wirklich zufrieden Ich habe die Quittung noch und keine Beschädigung liegt vor
Auf dem Kassenzettel steht nirgends was von rückgaberecht Deshalb wollte ich fragen ob ich es zurückgeben kann und wenn ja wie lange das rückgaberecht gilt

...zur Frage

Privatkauf Rückgaberecht KFZ - kann ich das Auto zurückgeben?

Hallo zusammen ,

habe ein Auto gekauft . Privatkauf. 200km später die hochdruckpumpe kaputt gegangen. Müsste dann von der Autobahn abgeschleppt werden. Der Schaden liegt grob zwischen 6000€ und 8000€ , da Späne überall mit drinnen sind. Kann ich das Auto zurückgeben? Lg

...zur Frage

Wie lange ist das Rückgaberecht bei handys auf ratenzahlung?

Servus ich wollte fragen wie das so ist wenn mein handy kauft und dieses dann finanziert (sprich ratenzahlung) und sich dann aber entscheidet es zurückzugeben, wie das dann so ist. Also wie lange ist das rückgaberecht gültig (1 woche?/ oder 2 )

...zur Frage

guten Tag,was tun wenn die Rückgaberecht nicht eingehalten wird?Kostet das Rückgaberecht?

Rückgaberecht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?