Handy geht ohne ladekabel aus😣?

2 Antworten

Ja der Akku ist hin.

Nach einem Wasserschaden sofort das Gerät ausschalten und in eine Werkstatt bringen. Je schneller so ein Wasserschaden behoben wird, desto größer ist die Warscheinlichkeit, dass das gerät gerettet werden kann.

Einschicken dauert zu lange

Das Handy so gut es geht ( vorsichtig! ) mit möglichst geeigneten Uhrmacher Schraubenzieher auseinander bauen.

Alle Kleinteile sicher auf eine Kommode oder ähnliches legen und 24 Stunden trocknen lassen. Nicht direkt auf eine Heizung legen. Dann wieder zusammen bauen.

In der Zwischenzeit schon einmal einen neuen Akku kaufen.

Funktioniert dein Handy auch nach dem aus- und wieder einbauen und mit dem neuen Akku nicht, dann hilft nur noch ein Handydoktor. Also ein Laden wo Handys repariert werden. Die sind aber ziemlich teuer.

Samsung Galaxy S4 lädt nicht mehr

Also seid gester funktioniert mein S4 nicht mehr, es ist ganz normal ausgegangen als ich es laden wollte hatte ich noch ein sehr altes ladekabel, ich habs dran gemacht und es kam der ladebildschirm. Am nächsten Tag war das Handy immer noch aus daraufhin hab ich ein anderes Ladekabel benutzt, es kam wieder der Ladebildschirm und es ging wieder aus. Ich hab auch schon ein anderes Akku hinein getan es ging trotzdem nicht an, mein Akku habe ich auch versucht in einem anderen Handy zu laden, hat auch nicht funktioniert. Ich hatte in Hoffnung es einfach nochmal dran gemacht daraufhin wurde es ganz heiß, aber geladen hat es auch nicht.

was könnte es sein, und was soll ich tun ? :/

...zur Frage

Handy geht wieder nach Wasserschaden?

Hallo, mein Handy ist gestern aus Versehen ins Wasser gefallen. Ich konnte es nach zwei Sekunden wieder retten. Den Akku kann man leider nicht herausnehmen, sonst hätte ich das natürlich getan. Ich hab es so gut wie möglich abgetrocknet. Dann hat es ein paar Mal hintereinander versucht hochzufahren, ohne, dass ich irgendwas getan hab, ging aber nicht richtig an. Irgendwann hat es dann aufgehört.

Über Nacht war es - ausgeschalten - in Reis und als ich dann heute morgen danach geschaut habe, war es an, ging wieder ganz normal aber ließ sich nicht laden.

Zwei Stunden später hab ich es nochmal versucht und jetzt funktioniert es wieder einwandfrei und lässt sich auch laden. Kann ich das Handy wieder normal benutzen oder soll es lieber noch weiter im Reis liegen? Oder soll ich es direkt einschicken (es ist versichert)? LG

...zur Frage

Wasserschaden am Handyyy?

Vor ca. 3 Wochen muaate ich mein Handy einschicken weil der Bildschirm schwarz war. sas handy ging noch da ich immer hörte wenn ich eine nachricht bekomme der bildschirm war eben schwarz. wenn ich ea einschaltete war der bildschirm immer ein kurz normal soch dann wurde er sofort schwarz. nun bekam ich einen anruf das mein handy angeblich einen wasserschaden hat. wie ist das möglich wenn mein handy davor nicht ins klo oder so gefallen ist?

...zur Frage

Handy (S6) Wasserschaden. Was tun?

Mein Handy (s6) war ca 2 Sekunden im Wasser. Anschließend habe ich es mit dem Hantuch getrocknet und dann im Warmen trocknen lassen. Am nächsten tag hab ich es in eine Dose, die mit Reis gefüllt war für 4 Tage gelegt. Danach habe ich es ganz kurz versucht aufzuladen, und hochzufahren, aber es passierte nichts. Desshalb folgende fragen: ------ Soll ich das Handy länger versuchen aufzuladen, oder lieber nicht? ------ Soll ich es weiterhin im Reis trocknen lassen? ------ Kann ich selber noch irgendwas tun (zb. iwie anders trocknen oder selber reparieren)? ------ Lohnt sich eine Reperatur? ------ Wie teuer ist eine Reperatur? ------ Wo soll ich die Reperatur machen lassen? ------ Wie wahrscheinlich ist es, dass mein Handy repariert werden kann? ------ Können meine Daten gerettet werden? ------ Wie wahrscheinlich ist es, dass meine daten bei einem Rettungsversuch gerettet werden können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?