Handy geht nicht mehr richtig an, was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Bedriebssystem (Android) könnte beschädigt sein, am besten schreibe Samsung oder lasse es bei einen Handy Reparatur deines Vertrauens reparieren 

ein softbrick erklärt sich am wort selber brick ist stein das heist das system ist kaputt so am einfachsten erklärt du kannst für dein gerät die aktuelste firmware runterladen und mit odin flashen dann geht es wieder ich glaubge das in der system partition was kaputt gegangen ist



Hallo,

Hm... am Wasser wird es wohl nicht (mehr?) liegen. Und wenn du sagst, dass alles Funktioniert, bis auf das Hochfahren, dann ist es höchstwahrscheinlich ein Software Brick.

Das heißt im groben, dass die Software (bzw die Dateien) beschädigt sind und das Handy nicht mehr hochfahren kann, weil ja eben kein OS installiert ist.

Ich würde mal Samsung anschreiben. Wenn die nix wissen, dann geh in dein Handygeschäft des Vertrauens (evtl Reparatur-Geschäft?).

MfG

CutiePieAndra 03.07.2017, 09:24

Ja am Wasser liegt es bestimmt nicht.. Ich werde mal, wie schon von dir vorgeschlagen, Samsung anschreiben und hoffen, dass die mir vllt weiterhelfen können und wenn nicht mal beim nächsten Reparaturgeschäft vorbei schauen. Dankeschön :)

0

Wenn dein Handy aus ist, versuche in den Recovery Modus hineinzukommen. Halte Vol Up + Home + Power Button , in dieser Reihenfolge gedrückt und guck, ob du etwas verändern kannst. Will erstmal wissen ob das zumindest funktioniert.

CutiePieAndra 03.07.2017, 10:12

Jap hat funktionier! :) Bin drin.

0
flohase 03.07.2017, 11:21

Hallo CutiePieAndra, ich kann dir helfen, aber dafür benötige ich ihre Email für eine genaue Anleitung

0
flohase 03.07.2017, 13:21

Die Email akzeptiert er nicht. Ich hoffe du hast deine Email richtig geschrieben 😂

0

Hi. Haargenau das selbe Problem hat das Smartphone meiner Mama ein Alcatel One Touch Pop D1 auch! In diesem Fall ist ein Softbrick dran Schuld! Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Schöne Grüße aus seinem Urlaub schickt dir, Koala41

CutiePieAndra 03.07.2017, 09:10

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Könntest du mir vllt noch erklären was ein Softbrick ist? Leider verstehe ich mich mit solchen Sachen nicht wirklich... Schöne Grüße zurück!

0
stormer100 03.07.2017, 09:25
@CutiePieAndra

Ich glaube dass ist einfach ein Systemfehler aber ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Bin aber Technik FreakxD

0
Koala41 03.07.2017, 23:50
@CutiePieAndra

Hi. Mit einem Softbrik meine ich dass das Betriebssystem Startdateien oder dergleichen verloren hat und deswegen nicht mehr startet!

0

Was möchtest Du wissen?