Handy geht nicht mehr an! (Samsung Galaxy Ace)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi! Unter Umständen kann es auch daran liegen, daß der Akku schon ziemlich hinüber ist und die nötige Leistung nicht mehr erbringen kann. Versuche es einmal mit einem anderen Akku oder laß das Handy angesteckt. Softwaremäßig kenne ich mich allerdings kaum aus, üblicherweise ist es aber so, daß das Handy resettet, wenn Du den Akku herausnimmst und für etwa eine halbe Stunde heraußen läßt. LG

Ich frage dich das ganz direkt: Sind irgendwelche wichtigen Daten auf dem Handy gespeichert, die du dringend benötigst? Wenn nicht, dann würde ich einfach einen Hard-Resett versuchen.

Es kann an allem möglichen liegen. Auf jeden Fall klingt es nach einem heftigen Softwarefehler. Das Betriebssystem scheint sich davon ja nicht zu erholen. Schon mal längere Zeit den Akku draußen gelassen? Bleibt das Samsung-Symbol auf Dauer da, startet sich das Handy neu oder geht aus? Kannst du es, wenn du es via USB an den PC anschließt und Kies startest (vorher natürlich installierst) noch irgendeine Verbindung herstellen? Letzteres könnte zur Datensicherung beitragen.

Grüße, Flubbel

Was möchtest Du wissen?