Handy geht nach flashen überhaupt nicht mehr. Was tun?

3 Antworten

Hahaha hatte ich schon soo oft :'D

Es gibt ja nicht nur den Download sondern auch noch den Recoverymode ;) Es ist bei jedem mal unterschiedlich wie gefixt werden kann (hab teilweise wochen gebraucht xD ) aber das naheliegendste erscheint mir, dass du eine neue Firmware auf deinem Computer downloadest und dann per adb sideload (glaub ich heißt es) komplett neu aufs handy flasht...

Also zusammenfassend... probier einfach bisschen mit adb und fastboot herum.... Bei Problemen oder Fragen bin ich hier :D

Alles zurücksetzen, gescheite Rom über twrp flashen, booten, fertig

Werden beim flashen einer Custom Recovery alle Daten vom Smartphone gelöscht (Android)?

Würde gerne TWRP installieren, weiß jedoch nicht ob dabei alle aktuellen Daten auf dem Handy gelöscht werden.

...zur Frage

Ist es ein Hardbrick (Galaxy A3)?

Hi Leute,

ich habe heute versucht mein Galaxy A3 zu flashen, am anfang erstmal gerootet und dann TWRP geladen, nach dem installieren von TWRP konnte ich das Handy nichtmehr herunterfahren. Jedes mal ist das A3 einfach in den Recoverymodus gebootet. Dann habe ich gerade eben einfach alles, also wirklcih alles vom Handy gelöscht - bedeutet System usw.. Auf Sammobile habe ich dann die aktuelle Stock Rom geladen und mit odin aufgespielt, da gab es auch keine Komplikationen, aber nach dem reboot ist das Display einfach im Logo gefreezed und immer heller geworden, von grau zu lila - man konnte nichts mehr lesen. in den TWRP komm ich auch nicht mehr geschweige den Downloadmodus.

Vielleicht kann mir ja jmd. helfen. Ich hoffe mal ich habs nicht zu komliziert geschrieben.

Gruß

Skyenity

...zur Frage

Galaxy S8 Black Screen nach installation von Custom Rom?

Hey Leute,

Ich habe heute ein neues Galaxy S8 (SM-G955F) bekommen und habe direkt TWRP drauf geschmissen. Nachdem ich TWRP installiert habe konnte ich nicht mehr ins OS Booten, ich war also in einer Boot Look.

Dann habe ich versucht mit Odin die Stock Firmware zu flashen, habe aber immer nur den fehler code "sw rev check fail device 3 binary 1" bekommen.

Also dachte ich ich kann vielleicht eine Custom Rom installieren, über das TWPR Recovery Menü. Ich habe also "Project Alice 4.0" auf meine Micro SD Karte gemacht, einen "Wipe" gemacht und die ROM Installiert.

Bei ca. 90% der der Installation wird jedoch der Bildschirm einfach schwarz und es tut sich garnichts mehr, abgesehen davon das ich eine Vibration spüre wenn ich den "Home Button" drücke, als wäre ich quasi im OS aber der bildschirm ist komplett aus.

Was kann das sein? Hat jemand eine Idee wie ich mein Handy wieder herstellen kann?

-Wiederherstellen von Stock Firmware mit Odin = Fehlgeschlagen

-Installation von Custom Rom über TWRP = Fehlgeschlagen (?)

-Emergency Recovery mit Samsung Smart Switch = Fehlgeschlagen

Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?