Handy geht nach flashen überhaupt nicht mehr. Was tun?

3 Antworten

Hahaha hatte ich schon soo oft :'D

Es gibt ja nicht nur den Download sondern auch noch den Recoverymode ;) Es ist bei jedem mal unterschiedlich wie gefixt werden kann (hab teilweise wochen gebraucht xD ) aber das naheliegendste erscheint mir, dass du eine neue Firmware auf deinem Computer downloadest und dann per adb sideload (glaub ich heißt es) komplett neu aufs handy flasht...

Also zusammenfassend... probier einfach bisschen mit adb und fastboot herum.... Bei Problemen oder Fragen bin ich hier :D

Alles zurücksetzen, gescheite Rom über twrp flashen, booten, fertig

OnePlus 3 startet nicht mehr?

Hallo,

ich hatte mein OnePlus 3 gerootet und wollte es wieder unrooten sowie fastboot deaktivieren und da habe ich auch diverse Anleitungen gelesen und auch so ausgeführt wie es dort beschrieben wurde und nun startet mein Handy nur noch im Recovery Modus. Meine Intention dahinter war eigentlich, dass ich das OOS 3.2.0. drauf spielen wollte. Wenn ich das Handy normal hochfahren möchte, dann erscheint für paar Millisekunden das OnePlus und Android Symbol. Über ADB komme ich nicht mehr auf das Handy und fastboot wurde wieder "gelocked". Stock recovery ist auch drauf, sprich kein TWRP. Im Recovery-Modus kann ich zwar "Install from ADB" auswählen, aber wenn ich z.B. OOS 3.2.0 drauf spielen möchte, dann bricht er nach ungefähr 50% ab und er sagt mir, dass ein Fehler aufgetaucht ist. Wie kann ich das nun beheben, ist es überhaupt noch zu beheben?

...zur Frage

Android Handy wird in der recovery nicht mehr erkannt?

Ich wollte eigentlich über sideload die supersu flashable zip flashen, aber das Handy wird in der recovery nicht mehr erkannt. Wenn es normal an ist, funktioniert alles ohne Probleme. Wie kann ich dieses Problem beheben?

...zur Frage

Huawei Ascend P6 flashen mit adb

Jo Leute :)

Ich habe vor mein Huawei Ascend P6 zu flashen, und dazu muss ich aber twrp installieren. Ich bekomm es aber einfach nicht hin...wenn ich cmd öffnen soll und die Befehle eingeb, passiert nichts. Bei "adb reboot bootloader" startet das Handy einfach nur neu, und der nächste Befehl "fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.7.0.0.img" macht garnichts. Was mache ich denn falsch? Kennt sich da wer aus?

LG Zero

...zur Frage

Werden beim flashen einer Custom Recovery alle Daten vom Smartphone gelöscht (Android)?

Würde gerne TWRP installieren, weiß jedoch nicht ob dabei alle aktuellen Daten auf dem Handy gelöscht werden.

...zur Frage

Wie kann ich ein custom recovery OHNE Android installieren?

PS: Ich habe aktuell kein Custom recovery installiert!!!

...zur Frage

Bleiben meine Apps bei einem System-Update über TWRP erhalten?

Hallo Gutefrage Community,

ich habe mein Handy (Galaxy S7 Edge) gerootet und mit TWRP versehen. Nun wird schön langsam ein System-Update fällig. Bekanntermaßen funktionieren OTA-Updates nicht bei gerooteten Samsung-Geräten. Nun wollte ich fragen, ob ich die aktuelle Firmware von Sammobile über TWRP einspielen kann, sodass meine Apps nicht gelöscht werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?