Handy gefunden und dem Besitzer zurück gegeben jetzt will er mich anzeigen wegen Diebstahl

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Erpressung bei handy zurück gabe 100%
Handy gefunden und abgegeben 0%

7 Antworten

du hast dich zwar falsch verhalten, aber dann steh lieber dazu, als dich jetzt erpressen zu lassen. Soll er dich ruhig anzeigen. Und wenn er mit Schlägen kommt, zeigst du ihn an.

Zu deinen Abstimmungsmöglichkeiten. Die verstehe ich nicht, was du da wissen willst.

Erpressung bei handy zurück gabe

Hallo,

das, was Du getan hast, ist nicht rechtens. Du darfst das Handy ohne die Erlaubnis nicht einfach benutzen, sondern musst es sofort entweder bei der Polizei oder im Fundbüro abgeben.

Allerdings ist es natürlich auch nicht rechtens seitens des Besitzers Dir mit Schlägen zu drohen. Das mit der Anzeige vielleicht ist es vielleicht - Du hättest das Handy ja nicht behalten dürfen -, aber das mit den Schlägen ist Erpressung. Deswegen könntest Du ihn dann rein theoretisch anzeigen (was vielleicht auch ganz ratsam ist, wenn es um körperliche Gewalt bzw. der Androhung davon geht).

Erpressung bei handy zurück gabe

Schon blöd wenn man das Handy benutzt anstats ins Fundbüro zu bringen ...wie wärs wenn du ihn anzeigst wegen Erpressung?

penner02 02.09.2013, 01:56

Eigentlich will ich mich da nicht hoch reiten .... ich will wissen ob er mich noch anzeigen kann oder nicht weil ich richtig schiss habe ..... danke für deine antwort

1
CountDracula 02.09.2013, 02:32
@penner02

Das wäre aber das Beste, was Du machen kannst.

Anzeigen kann er Dich, ja. Das ist zwar doof, aber Du brauchst keine Angst davor zu haben. Wenn er keine Beweise hat, kann Dir sowieso nicht viel passieren. Deswegen solltest Du auch Beweise sammeln, wenn Du ihn anzeigen möchtest. Das können z. B. Drohbriefe/-Mails/-SMS/... sein.

0

Wenn man sowas findet gibt man es im Fundbüro ab.

So aber nun kann er Dir nichts mehr, da Du das Handy ja nicht mehr hast. Ich würde ihn einfach wegen Nötigung anzeigen..

penner02 02.09.2013, 01:59

also kann er mir nix mehr machen ich hab mich ja bei ihm entschuldigt trotz dem weil er mich anzeigen geht das ?

0
CountDracula 02.09.2013, 02:33
@penner02

Ja, aber wie gesagt: Wenn keine Beweise vorliegen, bringt das in der Regel nicht viel.

Und Du solltest Dir das wirklich nicht bieten lassen. Was der kann - nämlich Dich anzeigen -, kannst Du schon lange.

1

Das Handy zu nutzen war defintiv nicht okay, aber da der Besitzer keine Beweise hat, kann er von dir auch nichts fordern. Du hast Mist gebaut, er baut Mist, indem er droht. Einfach ignorieren, fertig. Naechstes Mal Fundware bitte zum Fundbuero.

CountDracula 02.09.2013, 02:34

Erpresser sollte man anzeigen.

0

Wie will er sowas immer wieder machen?! Du wirst ja wohl nicht immer wieder Handys von ihm finden.

penner02 02.09.2013, 02:03

das nicht aber er wird mich immer wieder erpressen das wen ich ihm kein geld gebe er mich anzeigen wird

0

Hättest es eigentlich direkt zur Polizei bringen sollen, du wirst wohl mit den Konsequenzen leben müssen -.-

Bronzeberg 02.09.2013, 01:56

Auch Schläge oder was??!! Fahr mal runter!!!!

1
ANDY91XX 02.09.2013, 01:59
@Bronzeberg

Nein natürlich keine Schläge aber falls Du angezeigt wirst.

1
ANDY91XX 02.09.2013, 02:04
@penner02

Weiß Er genau das Du das Handy die ganze Zeit hattest? wenn nicht sage du hast es vor kurzen erst gefunden.

0

Was möchtest Du wissen?