Handy gefunden - was tun?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Polizei, Fundbüro, Feuerwehr, Einwohnermeldeamt, Jugendamt .... Jedes Amt kann die Sachen annehmen, dann wird es weitergeleitet zum Fundbüro (natürlich nur die kleinen Sahcen wie Handy oder Schlüssel etc.)

Als ich mein Handy verloren hatte, war ich sehr froh darüber das der Finder meinen Vater angerufen hat, danach habe ich mich mit ihm getroffen, er hat mir das Handy gegeben und von mir hat er ´nen 10er bekommen ;)

Das solltest du auch tun!

Am besten du rufst eine der Telefonnummern in diesem Handy an (falls das Handy an ist), wenn nicht, ins Fundbüro abgeben und eventuell Zettel aufhängen. Der Besitzer ist dann wohl daran zu erkennen, dass er den PIN kennt...

Falls das Handy an ist, dann ruf doch bitte eine der zuletzt am häufigsten gewählten Nummern an und die möchten doch bitte dem Eigentümer bescheid geben. Sonst Fundbüro. LG

Sollte das Handy an sein, versuch eine Nummer anzurufen und dann teile mit, wo das Handy zu holen ist! Ansonsten gib es bei der Polizei ab!

sehe unter Menü nach, eigene Nummer anzeigen.

Dann hast Du die Rufnummer des Besitzers. Rufe ihn dann an und sage, Du hättest sein Handy gefunden.

Er wird bestimmt glücklich über Deine Ehrlichkeit sein.

Artischocke 20.08.2010, 22:24

Prust, weglach, nicht mehr kann, der war wirklich gut! Vorher solltest du aber alle anderen Nummern angerufen haben um zu fragen, ob sie wissen wer der Besitzer des Handies ist....

0

Polizei oder Fundbüro.

Falls es an ist - schau mal nach ob die Nummer vom Besitzer drin ist. Fand es auch nett als mich mal jemand mit der Info angerufen hat, dass er von meinem Handy aus spricht...

Entweder du gibst es im Fundbüro ab oder du rufst eine Nummer aus dem Telefonbuch des Handys an, der dir möglicherweise sagen kann, wem das Handy gehört.

Wenn es an ist, versuch mal die Nummer der Eltern des Handybesitzers o.ä. heruaszufinden und dort anzurufen.

Ansonsten ins Fundbüro deiner Stadt bringen.

Bei der nächsten Polizeidienststelle.

Ordnungs Amt und Fundbüro^^

Rathaus-> nachfragen wo das fundbüro ist -> hingehen -> abgeben

Beim Fundamt deiner Stadt.

ruf die kontakte an und frag wem das handy gehört

erst mal zur Polizei bringen

Polizei oder Fundbüro

Was möchtest Du wissen?