Handy Garantie welche rechte auf Gewährleistung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe mein M7 eingeschickt wegen des Akkus. Den hätten sie mir theoretisch nach sehr energischem darauf bestehen ausgetauscht. Da aber auch der Display gerissen war, hieß es "Garantie erloschen", weil ein mechanisch verursachter Defekt vor liegt. Sie könnten im Nachhinein nicht beurteilen, ob der Akkuschaden nicht auch daher kommt. Größter Blödsinn! Aber deine Frage handelt ja nicht vom htc Kundenservice ;)

Wenn du den Aufwand betreiben möchtest, würde ich die Garantie aber in Anspruch nehmen. Wozu ist diese sonst da? Produkte zu so einem Preis sollten länger als zwei Jahre einwandfrei laufen.

Solltest damit rechnen, ca. 4 Wochen auf das Gerät verzichten zu müssen. htc schickt das Telefon nach Polen zur Reparatur. Auf Selbstkostenbasis hätten die mir das Gerät für knapp 200 € repariert. Steht nicht ganz in Relation zu dem Wert des Handys, weshalb ich verzichtete. Hab mir den Akku von einem Repairservice für 60 € austauschen lassen. Mit einer solchen Summe solltest du rechnen, wenn der Akku hin ist und deine Garantie nicht mehr besteht.

Insgesamt ist der service bei htc unterirdisch und versuchen einen für dumm zu verkaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Chrublick 23.05.2016, 15:20

ja ich weiß.. Display riss hab ich auch in der Ecke sieht man kaum.. Danke für deine Erfahrungen ich denke ich werde mich einfach selbst drum kümmern eigtl müsste ja nur die Büchse ausgewechselt werden.. Und 60-90 Euro wären wenn ich das Geld mal Rum liegen hab okay Vllt kann ich es ja auch selbst machen.. :D hab ja schon ein "neues" ebenfalls HTC :D

0

Kannst du versuchen.  Allerdings gilt bei der Gewährleistung nach den ersten 6 Monaten die Beweislastumkehr.

Soll heißen : Du mußt im Zweifelsfall belegen können, dass der Fehler aufgrund eines Materialfehlers entstanden ist und nicht durch falsche  Benutzung.  Und dies ist in der Praxis unmöglich.  Aber auf Kulanz  kann man immer hoffen.  

Der Akku ist ein Verschleiß Teil und ist von der Gewährleistung ausgenommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?