Handy Garantie nach Sturz komplett weg?

1 Antwort

Grundsätzlich muss zwischen absichtlich und unabsichtlich entschieden werden, wobei die Garantie nur bei mangelhafter Verarbeitung in Kraft tritt. 

LG Linubo23 :)

Die Software war ja ein Mangelprodukt, die das Handy unbrauchbar gemacht hat. Dies hatte nichts mit dem Sturz zu tun. Greift die Garantie dann trotzdem?

0
@plektron99

Wenn die Software schon zuvor beschädigt war kannst du die Garantie in Anspruch nehmen, nur du musst beweisen können, dass du es nicht warst und, dass der Kratzer Später kam. Das wird schwer...

LG Linubo23 :)

0

Garantie und Gewährleistung Saturn Handy

Hallo, mein Handy ist defekt geht nicht an aufeinmal. Weder wasser kontakt noch ein Sturz. Meine Frage wie lange hat mein handy garantie bzzw gewährleistung bei saturn und wo ist der unterschied zwischen garantie und gewährleistung und kann ich mein handy einfach umtaushen oder ein neues verlangen?

...zur Frage

Handy Garantie nach Sturz?

Mein Handy ist runtergefallen und nun hat die Glasrückseite einen Sprung. Meine Frange ist jetzt, ob der Hersteller im falle eines Defekts, der nicht durch mich verursacht wurde, also z.B., dass das Mobilnetz nicht geht, noch das Gerät reparieren würde, oder ob es komlett die Garantie verloren hat.

...zur Frage

Sony Z5 Prozessor kaputt?

Vor einigen Tagen ist mir mein Z5 von einem Tisch in der Uni aufn Boden gesegelt mit Display vorraus - Direkt komplett kaputt. Konnte nichtsmehr machen, eine komplett neue Displayeinheit musste her. Wurde jetzt repariert nur ist seit dem Sturz mein Handy furchtbar langsam. Diverse Apps ruckeln extrem stark und auch nach einem komplett neuen Start des Handys brauchen die Apps aufm Bildschirm bis sie geladen wurden, das war vorher nicht so. Kann ich irgendwie selbst testen ob der Prozessor was abbekommen hat? Fände das mehr als sonderbar wenn ein Handy das erstemal herunterfällt aus einer nicht wirlich hohen Höhe dass dann quasi gleich das komplette Handy im Eimer ist.

Sprich die eigentliche Frage: Kann ich das irgendwie selbst testen?

...zur Frage

Handyvertrag gekündigt, erlischt auch die Garantie?!

Meine Mutter hat vergessen den Handyvertrag zu zahlen, der ihr darauf gekündigt wurde. Ist die Garantie auf das Handy das zum Vertrag dazu bestellt wurde ( vergünstigt. 150€) erloschen oder besteht diese auch ohne Vertrag weiterhin ?!

Vielen dank im Voraus :)

...zur Frage

Garantie Fahrrad nach sturz?

Sondern hatte ich vor 1 Monat einen sturz gehabt mit meinen Mountenbike und bin leider schräg gelandet mit dem Hinterrad und der rahmen hat sich komplett verbogen (Hintere Radhalterung) meine frage, Verfällt die Garantie ? Man kann es kaum zurecht biegen das es risse hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?