Handy fürs Ausland freischalten,wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man nach 2 wochen in der Türkei telefoniert , mit türkischer Karte wird sie gesperrt. Wenn man nun weiter telefoniert muss man es anmelden.

Wie erfolgt diese anmeldung?Ich kenn mich da nämlich gar nicht aus. Muss man dann die karte oder das handy anmelden und wie viel kostet dies...kann man dies schon im voraus in deutschland tun?

0

Das Gerät hat wahrscheinlich einen Netz- oder Simlock, dann wird keine ausländische Karte akzeptiert. Sie muss ihre deutsche Simkarte wieder einlegen. Falls sie kein Guthaben mehr auf der Prepaid-Karte haben sollte, kann sie dennoch SMS empfangen. Du kannst aber hier in Deutschland über einen Geldautomatenmit einer Bankkarte Guthaben für sie Aufladen oder einen Aufladecode kaufen und die Nummer per SMS zusenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer und Handysammler seit 1988

Nunja, die simkarte wird ja akzeptiert.nur nach einer gewissen zeit funktioniert es dann nicht weil das handy sozusagen gesperrt wird, auch wenn sie die deutsche karte reinsteckt funktioniert das handy nicht bis sie wieder hier ist...sie muss das handy dort irgendwie anmelden bzw. Freischalten lassen, kann man dies denn auch in deutschland tun bevor man in die türkei geht?

0