Handy für Oma, wieviel MB/GB?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey, du musst dann aber deine Mutter dazu erziehen, dass sie mit ihrem mobilen Internet keine Youtube-Videos anschauen kann, wenn ihr mal jemand einen Link bei Whatsapp schickt. Auch App-Downloads etc. und der Austausch tonnenweiser Fotos sind kritisch.

Ich persönlich habe ebenfalls ein Prepaid-Handy und buche jeden Monat für 10 €, die von meinem regulären 15 €-Guthaben automatisch abgezogen werden (habe diese Funktion gebucht), 1 GB Datenvolumen auf. Also Orientierung für dich: bei Verträgen mit Internetflats sind 500MB etwa der Standard, aber das empfinde ich als viel zu knapp. Mindestens 1 GB würde ich definitiv nehmen, gerade wenn kein WLAN zur Verfügung steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind zu wenig Daten für eine qualifizierte Empfehlung bekannt. Und WhatsApp kostet nach meinen Beobachtungen ab 10 Euro pro Monat bis 100 Euro pro Monat. Abhängig von der Nutzungsart: Text als SMS-Ersatz kostet wenig; Video weil es so spannend ist kann "sauteuer" werden.

Einzige Empfehlung: Erstmal Erfahrungen sammeln mit einem "vorsichtigen" Tarif, wenn nötig später "aufsteigen". Vorsichtig in diesem Sinn heißt Prepaid (wegen nur kurzer Bindung) und kleine Datenmenge 100 bis 500 MB (Aufstocken machen Provider gern, Verkleinern nicht). Mehr dazu hier

http://app66.de/smartphone-auswahl-ohne-viel-marktforschung.html

Nur Text nicht viel. Text läuft bei einer Flat auch nach Datenverbrauch ordentlich durch.

Je Bild solltest du mit 1 MB rechnen Film  15 MB je Minute.

500gb sollten ausreichen... Die bekommst du bei Aldi für ca 15 € . Ich habe 1gb bei www.handytick.de für 10 € bekommen... weshalb ich das da kaufen würde. Mfg

Hallo, 

also wenn nur WhatsApp benutzt wird dann reicht eigentlich das kleinste Paket von Aldi, also 150MB.

Das Paket benutze ich auch und es reicht auch für gelegentliches Surfen im Internet. Nachdem das Highpseed Volumen, die 150MB, abgelaufen sind kann man die Mobilen Daten immer noch ohne zusätzliche Gebühren benutzen, aber viel langsamer.

Wenn die 150MB in den ersten 30 Tagen nicht ausreichen sollten kann das Paket immer noch geändert werden. Also zum Beispiel 500MB.

Mit freundlichem Gruß

Also ich habe mit meinem Mann, Schwiegereltern und Neffen das Angebot von Vodafone  prepaid karte 9,99€ / Monat = 750 MB ( mit app 850 MB) und 200 freiminuten.
Bei uns in Mecklenburg sehr gutes Netz.
Das wichtigste ist vorher zu schauend bei euch gutes Netz hat ob D1 oder D2.

Was möchtest Du wissen?