Handy für Kind - Rufnummern beschränken

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn einem die gesundheit des kindes wichtig ist dann sollte es erst ab dem 12.lebensjahr ein handy bekommen!

Das ist ja nicht dafür da das sie den ganzen Tag damit rumspielt.

0

Wenn es wirklich unbedingt sein muss und du ganz sicher gehen willst, hol ihr ein Kinder- oder Notfallhandy. Man kann kein "Erwachsenenhandy" richtig Kindersicher machen.

Ich dachte mir nur das handy hat man rumliegen, ne sim karte hat man auch noch - da ist das am einfachsten :)

0
@jiva87

Wie gesagt, man kann Erwachsenenhandys nicht Kindersicher machen. Darum hat man ja diese Kinder- und Notfallhandys entwickelt. Mir wäre ein "normales" zu riskant, vor allem, wenn es internetfähig ist oder Videos von anderen rüberholen kann.

0

Was möchtest Du wissen?